Ich habe meine Pillenplalette immer regelmäßig eingenommen aber den letzten Tag vergessen...eine einzige pille und das auch noch die letzte is übrig geblieben...jetzt habe ich meine Regel schon..Kann ich die nächste palette so wie immer weiterhin anbrechen oder muss ich sie jetzt einen Tag früher einnehmen weil ich ja die letzte vergessen habe ? Danke für eure Antworten.

einen tag vorher nehmen (also pause verkürzen) aber trotzdem ne woche danach zusätzlich verhüten!
Du solltest die Pille dann einen Tag ehr nehmen, da man die Pillenpause zwar verkürzen darf aber nicht verlängern soll.
und muss ich sie dann immer an diesem tag nehmen ? ja oder `?
Hier noch mal was kopiertes für dich Haben Sie eine Pille in der dritten Woche vergessen?
Hier ist aufgrund der bevorstehenden 7-tägigen Einnahmepause kein sicherer Empfängnisschutz mehr gegeben. Vorausgesetzt die Tabletteneinnahme an in den letzten 7 Tagen vor der vergessenen Pille war korrekt haben Sie zwei Möglichkeiten:
Aufzaehlung Sofortige Einnahme der letzten "versäumten" Tablette. Die weiteren werden nach dem üblichen Einnahmeplan genommen. Dann sollten Sie sofort mit der Einnahme der ersten Pillen aus nächsten Packung beginnen. Also KEINE PAUSE. Während der nächsten Wochen kann es zu Zwischenblutungen kommen.
oder
Aufzaehlung Abbruch der Tabletteneinnahme aus der aktuellen Packung und anschließender Einnahmepause von 7 Tagen. Anschließend wieder Beginn der normalen Einnahme aus der nächsten Packung.
Hatten Sie trotz unregelmäßiger Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr und befürchten Sie eine Schwangerschaft, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Innerhalb von spätestens 72 Stunden können Sie die "Pille danach" einnehmen. Je früher sie angewendet wird, umso besser. Quelle:http://www.dr-hintermueller.at/pille.htm
Oder nimmst du die Minipille?
nein Antibabypille "Valette"
Ok , dann gilt der obige Text. Einfach jetzt die Pause anfangen und die ersten 7 Tage vorsichtshalber zusätzlich verhüten
Viel Spaß :P
hehe danke =) aber nochma die Frage weil ich das im obigen text nicht so verstanden habe: Bleibt dies dann der neue "Pilleneinnahmetag" ?
Sagen wir mal du fängst morgen mit der Pause an : Also Montag, dementsprechend verschiebt sich das ja dauerhaft um einen Tag weil die Packung ja nur eine gewisse Anzahl an Pillen besitzt... Oder wie meinst du das jetzt?

Hallo Frauen die mehr als 10 Jahre die Pille nehmen, haben ein um 30% erhöhtes Herzrisiko. in einer Studie festgestellt an 1301 Frauen zwischen 35-55 Jahren

Du solltest die neue Pillenpalette einen Tag früher beginnen. Verlängern solltest du die Pause nicht; und wenn du sie wie normal einnehmen würdest wäre die Pause ja einen Tag länger. Aber um sicher (oder möglichst sicher) geschützt zu sein, solltest du den ganzen nächsten Zyklus zusätzlich verhüten!
ja und das heißt dann das ich weiterhin die Pille nicht an dem Tag wie sonst sondern ab jetzt immer den Tag davor einnehme....also Tagänderung =)
DaSu81 am 5. Januar 2009 00:10 ...sorry, war mal "kurz" Offline. Ja, genau: ab sofort immer einen Tag vorher. D.H. wenn du bislang immer Montags mit der neuen Packung angefangen hast, ist es nun immer Sonntags.
und das geht wirklich ? Verkürzen?
ja , aber zusätzlich mit kondom trotzdem verhüten, weil da ein restrisiko besteht
klappt aber auch nur, wenn du vorher immer fehlerfrei eingenommen hattest
hmmh njaaa okay =) das vllt nich aber ich wer mich "hüten" hehe danke