gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ne Frage zur Pille

gefragt von LadyKissLadyKiss am 04.01.2009 um 23:03 Uhr

Ich habe meine Pillenplalette immer regelmäßig eingenommen aber den letzten Tag vergessen...eine einzige pille und das auch noch die letzte is übrig geblieben...jetzt habe ich meine Regel schon..Kann ich die nächste palette so wie immer weiterhin anbrechen oder muss ich sie jetzt einen Tag früher einnehmen weil ich ja die letzte vergessen habe ? Danke für eure Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.425 medizin x 15.160 pille x 2.219

Justina1990
beantwortet von Justina1990 am 4. Januar 2009 23:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einen tag vorher nehmen (also pause verkürzen) aber trotzdem ne woche danach zusätzlich verhüten!

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 4. Januar 2009 23:08

und das geht wirklich ? Verkürzen?

Kommentar von C6bf95c444a896f96bf7eced3c92cf84smallJustina1990 am 4. Januar 2009 23:10

ja , aber zusätzlich mit kondom trotzdem verhüten, weil da ein restrisiko besteht

klappt aber auch nur, wenn du vorher immer fehlerfrei eingenommen hattest

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 4. Januar 2009 23:12

hmmh njaaa okay =) das vllt nich aber ich wer mich "hüten" hehe danke

anonym
beantwortet von latilein am 4. Januar 2009 23:05
1x

Du solltest die Pille dann einen Tag ehr nehmen, da man die Pillenpause zwar verkürzen darf aber nicht verlängern soll.

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 4. Januar 2009 23:07

und muss ich sie dann immer an diesem tag nehmen ? ja oder `?

Kommentar von latilein am 4. Januar 2009 23:08

Hier noch mal was kopiertes für dich Haben Sie eine Pille in der dritten Woche vergessen?

Hier ist aufgrund der bevorstehenden 7-tägigen Einnahmepause kein sicherer Empfängnisschutz mehr gegeben. Vorausgesetzt die Tabletteneinnahme an in den letzten 7 Tagen vor der vergessenen Pille war korrekt haben Sie zwei Möglichkeiten:

Aufzaehlung Sofortige Einnahme der letzten "versäumten" Tablette. Die weiteren werden nach dem üblichen Einnahmeplan genommen. Dann sollten Sie sofort mit der Einnahme der ersten Pillen aus nächsten Packung beginnen. Also KEINE PAUSE. Während der nächsten Wochen kann es zu Zwischenblutungen kommen.

oder

Aufzaehlung Abbruch der Tabletteneinnahme aus der aktuellen Packung und anschließender Einnahmepause von 7 Tagen. Anschließend wieder Beginn der normalen Einnahme aus der nächsten Packung.

Hatten Sie trotz unregelmäßiger Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr und befürchten Sie eine Schwangerschaft, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Innerhalb von spätestens 72 Stunden können Sie die "Pille danach" einnehmen. Je früher sie angewendet wird, umso besser. Quelle:http://www.dr-hintermueller.at/pille.htm

Kommentar von latilein am 4. Januar 2009 23:12

Oder nimmst du die Minipille?

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 4. Januar 2009 23:13

nein Antibabypille "Valette"

Kommentar von latilein am 4. Januar 2009 23:17

Ok , dann gilt der obige Text. Einfach jetzt die Pause anfangen und die ersten 7 Tage vorsichtshalber zusätzlich verhüten

Viel Spaß :P

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 4. Januar 2009 23:21

hehe danke =) aber nochma die Frage weil ich das im obigen text nicht so verstanden habe: Bleibt dies dann der neue "Pilleneinnahmetag" ?

Kommentar von latilein am 4. Januar 2009 23:28

Sagen wir mal du fängst morgen mit der Pause an : Also Montag, dementsprechend verschiebt sich das ja dauerhaft um einen Tag weil die Packung ja nur eine gewisse Anzahl an Pillen besitzt... Oder wie meinst du das jetzt?

OnkelHoss
beantwortet von OnkelHoss am 5. Januar 2009 15:07
0x

Hallo Frauen die mehr als 10 Jahre die Pille nehmen, haben ein um 30% erhöhtes Herzrisiko. in einer Studie festgestellt an 1301 Frauen zwischen 35-55 Jahren

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 4. Januar 2009 23:10
0x

Du solltest die neue Pillenpalette einen Tag früher beginnen. Verlängern solltest du die Pause nicht; und wenn du sie wie normal einnehmen würdest wäre die Pause ja einen Tag länger. Aber um sicher (oder möglichst sicher) geschützt zu sein, solltest du den ganzen nächsten Zyklus zusätzlich verhüten!

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 4. Januar 2009 23:15

ja und das heißt dann das ich weiterhin die Pille nicht an dem Tag wie sonst sondern ab jetzt immer den Tag davor einnehme....also Tagänderung =)

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 5. Januar 2009 00:10

...sorry, war mal "kurz" Offline. Ja, genau: ab sofort immer einen Tag vorher. D.H. wenn du bislang immer Montags mit der neuen Packung angefangen hast, ist es nun immer Sonntags.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hallo Zusammen,eine Frage zur Pille.!

Wieder mal ein Frage zur Pille: Pillenwechsel

Frage zu der Gesundheit ,siehe unten .................

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.