Frage von more24, 34

Ne Frage zu Laufen?

Hallo :) Guten abend.

Wollte mal fragen wenn ich z.b. 25kmh schnell Laufe und will 30 kmh schaffen wie lange müsste ich trainieren bis ich die Kmh hätte ? Dauert das Monate oder Jahre ? Ist nur so mal ein Beispiel will nur sehen :)

Danke schon mal für eure Antworten :)

Antwort
von MarioXXX, 34

Also 25 Stundenkilometer wirst du nicht laufen können. Das schaffen nicht einmal die besten Marathonläufer aller Zeiten von Start bis zum Ziel.

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Buch-Marathon-10-km-Training-Fortgeschrittene/dp...

Antwort
von Andreas1997763, 11

Wenn du schneller werden willst musst du die Beinmuskulatur trainieren. 
Kraft = Geschwindigkeit

Schultern locker lassen und die Finger auseinander spreizen. Oberkörper aufrecht und lange, schnelle schritte machen. Du musst förmlich in der Luft laufen. Je länger das Bein den Boden berührt desto langsamer bist du, deswegen nur auf den Fußspitzen laufen und versuchen, dass das Bein so kurz wie nur möglich den Boden berührt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg beim Training!

Antwort
von somi1407, 27

Ich versteh die frage nicht ganz...

Geht es darum 25 KILOMETER zu laufen oder 25 STUNDENKILOMETER (km/h) zu laufen?

Wenn es um das zweite geht, dann solltest du dich dringend für Olympia bewerben, das wäre nämlich Weltrekord

Wenn du statt 25km eine längere Strecke laufen willst, dann musst du einfach länger laufen und vor allem langsam. Das Tempo wird sich später einstellen.

Ich trainiere selbst aktuell für nen Marathon. Vor zwei Wochen bin ich das erste mal in meinem Leben 25km gelaufen, letzte Woche waren es 30km. Langsam ist (fast) alles möglich.

Kommentar von Mikkey ,

Es gibt massenhaft Leute, die sogar 35 km/h laufen können, die Spitze liegt bei 40.

25 km/h ist etwa das Tempo von 10.000-m-Läufern in der Weltspitze.

Antwort
von Teifi, 18

Über welche Distanz? 100m oder Langläufe?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für laufen, 2

Hallo! Die Frage ist nicht eindeutig gestellt. Der Weltrekord Männer über 25 km liegt bei 1:11:18,  aufgestellt 2012 von einem Kenianer. Schneller wirst Du kaum gewesen sein. 

Formuliere Deine Frage neu und verständlich und überdenke die Zeiten

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten