Frage von lukesaigge, 58

Ne frage viele sagen man soll Kondome benutzen aber wen man Kinder Kriegen will geht das mit Kondom doch nicht oder bin 12 is nur ne frage?

Frage

Antwort
von BellaBoo, 33

Du sollst Kondome benutzen wenn du mehrere Sexualpartner hast bzw. häufig wechselnde Sexualpartner, da du dich damit vor Krankheiten schützt. Daher ist es auch für homosexuelle anzuraten. Und mit einem Menschen, mit dem du vielleicht ein- zweimal Sex hast, willst du normalerweise sowieso kein Kind.

Ausserdem soll man Kondome benutzen, wenn man keine Kinder will.

Will man Kinder, dann sollte man das sowieso mit einem Partner machen mit dem man sich eine langfristige Beziehung vorstellen kann, vielleicht nicht unbedingt als Liebes- aber sicher als Elternpaar...und dann verzichtet man auf jede Verhütung, ansonsten kann man ja nicht schwanger werden

Antwort
von zahlenguide, 31

Kondome sollen einmal vor Geschlechtskrankheiten schützen und das Kinderkriegen vermeiden. Wenn du nun Kinder haben willst, solltest du nur mit einer Frau schlafen, bei der du sicher bist, dass sie keine Geschlechtskrankheit hat. Sie sollte also zu einem Arzt gehen - Frauenarzt - der das abklärt. Dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und eben Kinder kriegen. Aber das hat bei dir ja noch Zeit.

Kommentar von BellaBoo ,

ach nur die Frau muss untersucht werden, bevor man Kinder bekommt, ob sie eine Krankheit hat ?

Wenn dann sollten sich schon beide untersuchen lassen, schließlich kann man(n) ja nun auch unerkannte Infektionen haben.

Kommentar von zahlenguide ,

haste Recht, Bella.

Antwort
von 1900minga, 39

Wenn du Kinder haben willst, verzichtest du eben auf das Kondom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community