Frage von ElfeLegolas, 48

Ne frage an die Heimhandwerker: wie bekomme ich Späne aus geborten Löcher?

Hi, ich habe viele Löcher mit einer Handbormaschiene mit 3cm gebort. Mein Problem ist: das unten Späne fest drinne sitzt. Ich hab schon wie blöd gekopft. Da es nicht klappte den Staubsauger genommen, kam auch nicht sehr viel weiter.

Weiß einer ein Raht wie ich mit Hausmanns Sachen die Späne da raus bekomme? Wäre super, den das ist mir sehr wichtig.

Danke für eure Hilfreichen Antworten. Gr. ElfeLegolas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 36

Mit Luft ausblasen.
Druckluft gibt es in Dosen.

Wenn die Sachen zu transportieren sind, würde ich sie ins Auto packen und nach dem Tanken den Tankwart fragen, ob man sie mit dem Reifenfüller ausblasen darf.

Ich habe so mal einen Vergaser ausgeblasen.

Kommentar von ElfeLegolas ,

Diese Idee probiere ich gerne aus.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Viel Glück!

Kommentar von ElfeLegolas ,

ich hab jetzt einen Zahnstocher genommen, das klappt. bricht nur die spitze ab. macht aber nichts. ich benutze es eh kaum, bis gar nicht.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Hauptsache es hat funktioniert. Dankeschön. 😊

Antwort
von Nitram, 14

Hallo, ich nehme bei solchen Fällen ein Trinkrohr und blase selbst das Loch aus. Es ist ratsam eine Brille dabei zu tragen.

Antwort
von atijaja, 25

Wenn blassen oder saugen nicht hilft.
Dann vielleicht nochmal nachbohren ohne Druck.
Keine Ahnung womit du gebohrt hast und wie tief evtl mit einem Förstner Bohrer nachbohren

Kommentar von ElfeLegolas ,

das ist ein Handborer: http://www.bohrmaschine.org/silverline/675032/
rechts das Bild. ;-)

Kommentar von atijaja ,

ah jetzt verstehe ich es besser, du hast sacklöcher gebohrt aber nicht 3cm Durchmesser sondern 3cm tief! Was für ein Durchmesser? für Bohrlöcher in Stein gibt es zum säubern auch kleine bürsten, vielleicht hilft das ich habe auch mal ne Flaschen bürste benutzt (bei stein).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten