Frage von xyfghlsdj, 50

Kann ich in den USA mit meiner Bankkarte Geld abheben?

ich komme aus der Schweiz und hab jetzt da eine Bankkarte mit Schweizer Geld drauf.. Wenn ich jetzt in die USA gehe und dort Geld ausgeben will: kann ich dann dies einfach mit meinem Bankkärtchen machen?

Antwort
von PatrickLassan, 33

Erstens ist das Geld nicht auf deiner Bankkarte, sondern auf dem Konto, für das du die Karte hast, zweitens werden Geldautomaten in den USA deine Bankkarte nicht akzeptieren. Du benötigst eine Kreditkarte, damit kannst du auch in den USA zahlen.

Kommentar von JasminB93 ,

Hallo, es kommt drauf an wie viel du abhebst. Eine Gebühr fällt immer an. Ich hatte letztes Jahr ca5$ Gebühren, aber wenn du immer mit Kreditkarte zahlst nimmt sich die Bank einen prozentualen Anteil. Am Besten bei deiner Bank einmal nachfragen. Ist immer unterschiedlich.

Antwort
von Herb3472, 27

In Europa ja, sofern Deine Karte eine Maestro Eurocheque (EC) Karte ist. In den USA würdest Du eine Kreditkarte benötigen (American Express, Diners Club, Mastercard, Visa).

Antwort
von Rolf42, 16

Ist es eine Maestro- oder V PAY-Karte?

Maestro sollte auch in den USA nutzbar sein, V PAY dagegen nicht.

Antwort
von Acoss, 21

Klar kannst du das. Es werden aber Gebühren anfallen. Genaueres erfährst du bei deiner Bank oder bei der Post. Alternativ gibt es nocht die Travel Cash Card....

Antwort
von AlinaBennington, 25

Selbst wenn es geht werden die Gebühren enorm hoch sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community