Frage von david77291, 62

Nds und 3ds amerikanische Spannung?

Guten Abend, ich werde demnächst in USA fliegen und werde meinen 3ds und Nds mitnehmen. Mir ist klar, dass ich einen Adapter mitnehmen muss. Nun stehe ich aber vor einem Problem:

Brauche für meine Konsolen noch extra Spannungswandler? Ich habe nämlich gelesen, dass der europäische 3ds nur mit 230 Volt arbeiten kann.

Danke im Voraus!

Antwort
von fuji415, 48

Achtung die so genannten Adapter sind  nur für die Stecker und nicht für die Spannung kann man das Gerät nicht von 240 Volt auf die Spannung der Landes einstellen wo man es nutzen will kann man es gleich daheim lassen . 

Das gleiche gilt auch für Geräte die man aus dem Land mitbringt und 110-120 Volt Spannung benötigen kann am die nicht auf 240 Volt umschalten brennen die beim einschalten meist durch den die eingebaute Sicherung ist meist zu träge um schnell genug das Gerät vom Netz zu trennen bevor Teile durchbrennen . 

Den solche Urlaubsadapter sind meist nur für den Stecker gedacht  aber sie verändern  nicht die Ausgangsspannung  von 240 auf 120 oder umgekehrt  .

 Beschreibung Adapter 250 Eingang 250 am Ausgang 

Kopp Stecker-Adapter mit erhöhtem Berührungsschutz,
Der Reise-Stecker-Adapter ist für Euro- und Konturenstecker konzipiert und ist weltweit einsetzbar.
Inkl. praktischem Reisebeutel 
• Hersteller: Kopp
• Art.-Nr.: 172217011
• EAN: 4008224565714
• Spannung: 250V
• Stromstärke: 16A
• Produktfarbe: arktis-weiss
• Schutzklasse: II

Antwort
von CLEBA, 40

du benötigst einen spannungswandler in der beschreibung wird allerdings vor einem gebrauch dieser in verbindung de 3ds gewarnt. wenn du nummer sicher gehen willst benötigst du wohl ein 3ds kabel aus der usa

Antwort
von Bley1914, 1

Ja in den USA mit 110volt Spannung

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 55

normalerweise hast du bei deinen konsolen ja netzsteckeradapter. die haben in der regel einen sogenannten weitspannungseingang....

auf dem netzteil müsste was stehen wie "100 - 250 V~ 50....60 Hz" dann weißt du, dass du keinen spannungswandler brauchst. anderenfalls empfehle ich dir einen reisesteckeradapter mit eingebautem trafo.

für dein gerät sollten die kleinsten varianten mit so ungefähr 50 watt in der regel locker ausreichen...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community