Frage von Fussel876, 89

NDS Spiele auf 3DS XL mit schwarzem Rand?

Hallo

ich habe mal wieder eine Frage zum nintendo. Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag die DS Spiele POKEMON DIAMANT + POKEMON PERL schenken. Er bekommt laut seiner Mutter genau wie ich einen Nintendo 3DS XL.

Mir ist aufgefallen das bei den alten DS spielen immer so ein schwarzer Rand ist an beiden seiten (Foto). Bei meinem Spiel Tomb Raider Underworld war es fast nicht Spielbar so verpixelt wie es angezeigt wurde.Krieg ich den Rand weg und wird der auch bei diesen beiden spielen vorhanden sein ? Kann man was an der Auflösung pushen?

mfg

Antwort
von EnniLP, 53

ka warum der Rand da ist aber ich denke es liegt an dem Spiel denn ich habe auch einen 3DS xl und ca. noch 20 ds spiele und keins hat so einen Rand...
Pokémon hab ich leider gar keins daher muss man einfach austesten

Kommentar von 324254654 ,

jedes nds spiel hat diese schwarzen ränder. du meinst wahrscheinlich 3ds spiele.

Kommentar von EnniLP ,

nein ds spiele

Kommentar von EnniLP ,

z.B. new super Mario Bros ds oder so

Kommentar von 324254654 ,

das kann nicht sein, du verwechselst da etwas.

Kommentar von EnniLP ,

versteh ich das falsch oder reded ihr nicht über die komischen Ränder im Bild

Kommentar von 324254654 ,

es geht um die schwarzen ränder, die bei jedem nds spiel links und rechts sind

Kommentar von EnniLP ,

ja die sind bei mir nicht wenn du das meinst was ich meine

Kommentar von 324254654 ,

dann mach mal ein bild davon. die ränder sind auch bei dir!

Kommentar von EnniLP ,

geht gerade ned später dann

Kommentar von 324254654 ,

ist eigentlich auch völlig egal. diese ränder sind auch bei dir, da kannste' erzählt was du willst.

Kommentar von EnniLP ,

kannst dir dann zeigen wenn ich weiß wo mein ladekabel ist :P

Kommentar von 324254654 ,

nicht nötig. die ränder sind da. ende.

Kommentar von EnniLP ,

xD :P
beste Kommentar xDDDDDDDD

Kommentar von 324254654 ,

bitte nicht von diesem ultra wichtigen thema ablenken.

Kommentar von EnniLP ,

okay.... xD
ende. xDDDDDDD

Kommentar von 324254654 ,

:>

Kommentar von EnniLP ,

\(^_^)/  (:

Antwort
von MoriThe, 65

Wenn du beim starten der NDS Spiele auf dem 3DS Start+Select gedrückt hältst wird das Spiel nur auf einem kleinen Teil des 3DS Bildschirms angezeigt damit sie schärfer werden.

Dadurch sind die schwarzen Ränder zwar größer, dafür kannst du aber so scharf wie auf dem NDS spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community