Frage von myquestion3, 24

Nds. Gehaltsmitteilung: Unterschied zwischen Auszahlungs- und Überweisungsbetrag?

Bekam eben eine Gehaltsmittelung zu meiner Halbwaisenrente. Der Vormonat steht ja immer in der rechten Spalte. Nun steht plötzlich als Auszahlungsbeitrag ein richtig niedriger Wert seit ich meine AUsbildung begonnen habe. Im Vormonat bekam ich Geld nachgezahlt.

Nun steht im Auszahlungsbeitrag ein zweistelliger - anstatt dreistelliger - Wert und bei Überweisungsbetrag ist der dreifache Wert. Ähnlich wie der vom Vormonat. Liegt da nun ein Rechenfehler vor, was genau bekomme ich überwiesen? Da steht nr Gehaltsmitteilung für Februar, wäre es dann nicht falsch, wenn er den Vormonat mit einrechnet?

Antwort
von aribaole, 15

Dein Lohn/Gehalt wird angerechnet. Ist deine Berufsausbildung dann abgeschlossen, verabschiedet sich auch diese Rente.

Antwort
von Leisewolke, 16

Vielleicht wird deine Halbwaisenrente mit deiner Ausbildungsvergütung (teilweise) verrechnet. 

Antwort
von grubenschmalz, 11

Deine Ausbildung wird angerechnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten