Frage von SuperCookieHDx, 27

Nch der Fachoberschule in Hessen eine weiter besuchen um die 13te Klasse zu absolvieren?

Ich bin in einem Monat mit der FOS Sozialwesen in Hessen fertig. Gibt es die Möglichkeit in einem anderen Bundesland oder im selben die 13te Klasse zu machen? Wenn ja, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Antwort
von kleinerhelfer97, 15

In NRW, Hamburg, Bayern und Berlin wird die FOS 13 angeboten. Du brauchst einen bestimmten Notenschnitt (bundeslandabhängig, irgendwas mit 2,xx wars).
Du kannst aber auch die BOS2 besuchen. Diese fordert aber auch eine Ausbildung und die Fachhochschulreife, also müsstest du erst eine Ausbildung machen.
Oder du gehst in das zweite Jahr eines (Berufs-)Gymnasiums und machst dann dein Abi.

Antwort
von Irina55, 14

Das ist möglich. Die Voraussetzung ist zueinem natürlich, dass du nicht abgrundtief schlechte Noten hast und auf der Oberschule eine zweite Fremdsprache neben Englisch hattest. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten