Frage von Lappirod, 12

Nc Wert ändert sich ständig. Was hat das zu bedeuten?

Hallo,

noch vor wenigen Wochen lag der nc wert für Wirtschaftsingenieur an der Leibniz Uni in Hannover bei 2,93 und jetzt bei 3,25. In anderen Studiengängen hat sich das auch verändert. Komisch eigentlich, denn einen neuen nc wert gibt es doch immer ab Wintersemester und nicht dazwischen.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Osoblanco, 9

Das hat zu bedeuten, dass ein paar Personen, die sich zunächst  immatrikuliert haben, sich nach Semesterbeginn wieder exmatrikuliert haben (abgebrochen, andere Uni...), dann rücken andere auf der Warteliste nach.

Diese Nachrücker haben offensichtlich einen schlechteren Notendurchschnitt, der letzte der angenommen wird, definiert den NC.

Antwort
von TimmiEberhadt, 6

Wo hast du den Wert den her? 

Diese NC-Internetseiten sind nicht offziell. 

Kommentar von Lappirod ,

Das war die offizielle Seite von der Leibniz-Uni in Hannover