Frage von clariiiiiii, 44

NC Veterinärmedizin?

Hey :) gibt es an allen Unis einen NC (Numerus Clausus) für Veterinärmedizin? Und wie hoch wäre der im Durchschnitt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 21

NC: 1,2 - 1,6
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4855

Antwort
von dompfeifer, 22

Bei Veterinärmedizin werden vorab 40% der Studienplätze von der Stiftung Hochschulstart nach Note und Wartezeit ausgewählt. Da bewegen sich die Auswahlgrenzen nach Note bei etwa 1,2. Näheres siehe www.hochschulstart.de . Die weiteren 60% der Studienplätze werden im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) vergeben. Näheres dazu findet man u.a. auf den Webseiten der Hochschulen.

Antwort
von SlainHD, 27

Kommt auf die Uni an. Such mal auf google: NC Veterinätmedizin <Stadt>

Antwort
von KIttyHR, 24

Der NC liegt - je nach Universität - in Deutschland zwischen 1,4 und 1,7.
In vielen anderen Ländern (zb Österreich) gibt es keinen NC.

Antwort
von Jeanie1992, 25

Hochschulstart.de--> Auswahlgrenzen--> Antwort auf Deine Frage ;-)