Frage von valentin1842, 80

NC Lehramt Gymnasium und Dauer?

Wie hoch ist an Unis durchschnittlich der NC für Lehramt Chemie/Physik an Gymnasien? Oder ist die Fächerkombination da irrelevant? Und wie lange dauert es vom Studienbeginn bis man ein richtiger Lehrer ist? Zudem würde ich gerne noch wissen,ob neben den Studiengebühren anderweitig großartige Kosten anfallen. Beim normalen Chemiestudium sollen ja noch Kosten für Laborgeräte etc. dazukommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 67

In diesen Fächern wirst du kaum Zulassungsbeschränkungen finden.

Allerdings rote Teppiche vor den Schulen, die dich später einstellen möchten. ;)

https://www.nc-werte.info/studiengang/lehramt/chemie/

Kommentar von valentin1842 ,

danke

Antwort
von grubenschmalz, 52

Und wie lange dauert es vom Studienbeginn bis man ein richtiger Lehrer ist?

5 Jahre Studium, 1,5 Jahre Referendariat (da bekommt man aber schon Geld) => Fertig.

Insgesamt also, sofern alles nach Plan läuft, 6,5 Jahre. 

Kommentar von valentin1842 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community