Frage von DrGuoLai, 53

NC für Studiengang Lebensmittel, Ernährung, Hygiene?

Hey Leute, kennt jemand den NC für den Bachelorstudiengang Lebensmittel,Ernährung, Hygiene?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garriba, 50

Wenn nichts dabei steht, kannst Du davon ausgehen, daß der Studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist. Du kannst natürlich hier im Sekretariat anrufen oder schreiben und fragen http://www.hs-albsig.de/studium/lebensmittel/Seiten/Homepage.aspx 

Solltest Du Dich fürs Wintersemester bewerben wollen, beeile Dich. Frist ist der 15. Juli

Kommentar von DrGuoLai ,

Alles klar vielen Dank :D Ich habe mich schon lange beworben und wollte wissen wie gut meine Chancen sind

Kommentar von Garriba ,

Es gibt wohl ein Auswahlverfahren gemäß dieser Satzung hier http://www.hs-albsig.de/studium/bewerbung/Documents/05\_Auswahl-\_Zulassungssatz..., nach dem 90% der freien Plätze von einer Kommission vergeben werden, aber eine Note ist nicht genannt (auf dieser Seite gefunden http://www.hs-albsig.de/studium/bewerbung/Seiten/auswahlsatzungen-zulassungssatz...)

Antwort
von Rubezahl2000, 44

1. Kommt drauf an welche Uni, weil das von der Zahl der verfügbaren Studienplätze und der Zahl der Bewerber abhängt

2. ergibt sich der NC für jedes Semester immer erst im Nachhinein, wenn das Zulassungsverfahren für das Semester abgeschlossen ist

Du kannst auf der Internetseite der Uni nachschauen, wie der NC im letzten Semester war. Meistens wird er dann auch im kommenden Semester ähnlich sein.

Antwort
von dompfeifer, 43

Das kommt auf die Hochschule und den Zeitpunkt an, sofern da überhaupt eine Zulassungsbeschränkung mit Bewerberüberhang vorliegt.

Antwort
von Greta1402, 37

Kommt auf die Uni an

Kommentar von DrGuoLai ,

Es geht um die Hochschule Albstadt-Sigmaringen...Ich konnte nirgens den NC finden :(

Kommentar von Greta1402 ,

Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen ,sorry .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community