Frage von TimTon96, 7

NC für Lehramt?

Hallo. Ich bin 18 jahre alt und mache gerade mein Abi. Mein Abischnitt wird vorraussichtlich zwischen 2,0 und 2,5 liegen. Nun frage ich mich ob dieser Schnit gut genug für ein Studium auf Lehramt ist.

Ich bin interessiert an den Fächern Mathematik, Biologie, Physik, Geschichte und Englisch. Da ich gerne in der Heimat bleiben würde sind meine favorisierten Unis die Universitäten in Bielefeld und Hannover.

Antwort
von valvaris, 7

http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Studium/Studierendensekretariat/Bewerbu...

Eine kurze Googlesuche nach "Uni Bielefeld NC" hat das ergeben.

Kommentar von TimTon96 ,

Danke, aber diese Seite habe ich auch schon gefunden, jedoch nichts davon verstanden. Noch komplizierter konnte man so eine Tabelle auch nicht darstellen. Deshalb hoffe ich dass mir jemand im Text eine Antwort geben kann.

Kommentar von valvaris ,

Pädagogik - NF:

2,1 (2)
4 (3,0)
2,2 (0)

Wenn du 2,2 hast, wirst du direkt zugelassen.
Wenn du 2,1 hast, musst du 2 Halbjahre warten, (Ohne Komma sind Semester)
Wenn du bis zu 4,0 hast, dann musst du 3 Jahre warten. (Mit Komma sind volle Jahre)

Zumindest,  wenn ich das richtig verstehe.

Trotzdem würd ich mich bewerben, denn auf der Seite steht auch, wenn noch Plätze frei sind, dann werden die verlost.

Kommentar von valvaris ,

Ansonsten ruf einfach mal an und frag nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten