Frage von DanielFreaky, 39

Nc freier Studiengang?

Hallo Leute. Ich möchte mich für die Studiengänge Maschinenbau und Wirtschaftsingenieur bewerben. Beide sind nc frei. Nehmen die dann alle die sich für diesen Studiengang eingeschrieben haben? Oder muss ich trotzdem zittern? Vielen Dank im Voraus ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben

Antwort
von Thelostboy342, 24

Kommt auf die uni an.
Meist ist etwas eig nc frei, wenn es nur wenige studieren wollen...
Oder du versuchst es als duales studium zu studieren - da gibts oft keinen nc, jedoch solche Tests.

Kommentar von DanielFreaky ,

Ist eine fh. Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Achso - da sollteste du eher genommen werden als anner großen uni wie der rwth

Kommentar von DanielFreaky ,

Danke für die schnelle Antwort :))

Kommentar von Thelostboy342 ,

Gerne - studiere selber an einer fh !

Antwort
von Minoumauzi, 16

Wenn ein Studiengang NC frei ist, kannst du dich meines Wissens nur einschreiben (zumindest war das bei mir so), musst dich also nicht bewerben und damit auf den Studienplatz hoffen. Dementsprechend kann dich auch nur jemand ablehnen, wenn du die Zulassungsvoraussetzungen (allen voran Abitur) nicht erfüllen würdest.

Kommentar von DanielFreaky ,

Hab heute meine Noten vom Fachabi bekommen deswegen will ich das so schnell wie möglich machen :)

Antwort
von Bjowser, 20

Jo bist genommen. Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten