Nc freie Studiengänge direkt angenommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was sollte NICHT klappen?
Den Studienplatz hast du sicher, wenn das Fach an dieser Uni zulassungsfrei ist!

So läuft der Einschreibe-Vorgang nun mal.
So stellen die sicher, dass du wirklich zahlst ;-)
Und falls DU dich dann doch noch mal um-entscheidest und dich wieder exmatrikulierst, bekommst du den Semesterbeitrag zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Den Studienbeitrag muss nur bezahlen, wer für einen Studiengang angenommen wurde. Von daher, deinen Studienplatz wird dir niemand mehr wegnehmen.

Es ist üblich, dass der Beitrag vor der Einschreibung gezahlt werden muss. So gehen sie sicher, dass sie ihr Geld erhalten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weg ist das Geld auf keinen Fall, dann würde die Uni nämlich Probleme kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge :) das ist der normale Studentenbeitrag, und wenn ein Studiengang NC-frei ist, bist du in jedem Fall drin, solange du wirklich Abi hast ^^.

Zudem wäre die Uni verpflichtet, dir das Geld zurückzugeben, solltest du dich doch nicht einschreiben (können oder wollen). Und glaub mir, die machen das auch ;)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?