Frage von Haifischlove, 27

Nc duales Studium?

Hallo,

ich habe bereits einen Ausbildungsvertrag für ein Duales Studium abgeschlossen. Erwartet wird ein überdurchschnittliches Abitur. Was kann mir passieren, wenn ich mit einem durchschnittlichen Abitur ankomme? Kann mir dann das Duale Studium plötzlich versagt werden? Immerhin habe ich einen Vertrag unterschrieben.

Gruß

Antwort
von Seanna, 27

Du hast dich ohne Zeugnis beworben?

Existiert auch ein Vertrag mit der Hochschule? Die kann dich nämlich aufgrund des Zeugnisses noch ablehnen. Wird sie aber im Normalfall nicht, wenn der Arbeitgeber dich bereits akzeptiert hat.

Antwort
von Haifischlove, 18

Doch natürlich habe ich mich mit Zeugnis beworben, aber halt mit dem Zeugnis von der 11. Klasse :)

Ich mache mein Abitur 2016.

Ich erkundige mich mal bei der Uni, danke trotzdem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten