Frage von Acissey, 9

NC berechnen, Mit oder Ohne Nebenfächer?

Hallo, ich mache dieses Jahr meine fachgebundene Hochschulreife.

Ich wollte fragen wie im Allgemeinen der NC berechnet wird?

Zählen hier nur die Abiturnoten, oder auch die auf dem Jahreszeugnis? Wenn ja, zählen die Nebenfächer wie Religion etc dazu?

Wir schreiben das Abitur in Deutsch, Mathe, Englisch und Physik.

Wird Chemie und Technologie dann dazugerechnet?

(für die Zugangsvoraussetzungen an der FH)

Antwort
von Sirius66, 5

Ich glaube gar nicht, daß du einen NC bekommst. Den bekommt man, wenn man eine allgemeine Hochschulreife erlangt. Ein Abitur. Da zählt die gesamte Qualifikationsphase. Ich habe immer gedacht, mit einer FHR kann man nur Studiengänge besuchen, die nicht zulassungsbeschränkt sind. Man bekommt eine Durchschnittsnote, keinen NC - oder?

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten