Frage von Anonym54929, 53

NBB Alleskönner NBB01009 für 799€ oder Selbstbau-PC?

Hallo,
momentan gibt es den NBB Alleskönner NBB01009 für 799€,was haltet ihr von dem PC,habt ihr Erfahrungen mit dem Modell(,mit dem Notebooksbilliger Kundenservice) oder sollte doch lieber ein Selbstbau-PC her?Link: https://m.notebooksbilliger.de/nbb+alleskoenner+nbb01008+gaming+pc?nbb=pn.md

Antwort
von snapZz, 39

Also wenn du Erfahrungen mit PC-Bau hast oder dich dafür interessierst würde ich auf jeden Fall einen selbst bauen. Ist günstiger und du kannst alles so "konfigurieren" wie du willst. Wenn du dich jedoch damit nicht so gut auskennst ist dieser PC bestimmt eine gute Alternative.

Kommentar von Anonym54929 ,

Ich hätte eine Person in meinem Umfeld,die mir helfen könnte beim Zusammenbau,ist der PC vom P/L Verhältnis gut oder kann man da mit einem Selbstgebauten PC noch etwas rausholen?Was meinst du zu den Aufrüstmöglichkeiten in 2-3 Jahren?Bin mir bei dem CPU Kühler (vermutlich Boxed) und dem Gehäuse (Belüftung),der Grafikkarte (- da keine Informationen dabeistehen,um welches Modell es sich handelt,eventuell die FE,da wäre die Wärmeabfuhr eventuell Problematisch oder?),Netzteil auch nicht sicher.ich weiß auch nicht wie stimmig die Komponenten (Gehäuse,CPU-Kühler,Netzteil,...) Zusammenarbeiten.

Kommentar von snapZz ,

Also von der P/L ist der PC für ein FertigPC echt gut. Mit nem selbstgebauten wäre man vllt ein bißchen besser dran aber man muss natürlich immer den 1 Tag Arbeit einrechnen. Aufrüsten ist bei dem PC glaub auch machbar. Der PC wird auf jeden Fall recht gut abgestimmt sein. Nen CPU Kühler würde ich mir vllt noch besorgen aber des muss man schauen wie laut der Boxed ist...

Die Frage ist auch:Wenn ich den Boxed Kühler tauschen würde,hätte ich dann noch Garantie auf den PC

Kommentar von snapZz ,

Weiß ich jetzt gerade nicht.. könnte aber schon sein.

Antwort
von Blastaz145, 43

Also mit einem Selbstgebauten PC wärst du besser drann

Der ist allerdings auch nicht schlecht

Was meinst du wie stimmig die Komponenten sind?Netzteil,CPU-Kühler,Grafikkarten Modell (nicht der Chip) (z.b. FE),Gehäuse (Belüftung) wie sieht es bei den Komponenten aus?

Kommentar von Blastaz145 ,

Kenne das Gehäuse nicht, kenn auch das Netzteil nicht

Die Grafikkarte ist gut, bei einem selbstzusammengebauten PC könnte man aber 1 500er SSD nehmen anstatt 1 SSD und 1 HDD

Mainboard ist nur ein H110 ist also nicht so optimal

Antwort
von BlaueGiraffe, 20

Bau ihn lieber selber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten