Frage von Lamabruder, 20

NBA2K16 Download richtig random?

Hallo, ich habe mir gestern nba2k16 geholt da es ja jetzt gratis ist bei PlayStation Plus ,da stand auch es ist eine vollversion und hat 44 gb aber als ich dann darf bin und bei Downloads geguckt hab stand da plötzlich nur noch 7 gb und als diese dann geladen waren bin ich ins Spiel rein und konnte fast nichts spielen oder machen,ingame stand auch dass das Spiel gerade kopiert wird (von 0-100%),waren das die restlichen 37gb weil das so ewig gedauert hat ?aber danach gingen die fehlenden Optionen trotzdem nicht ,jetzt habe ich das Spiel gelöscht und installiere es gerade neu ,bitte um schnelle Hilfe und sorry für die lange Nachricht dudes

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 11

Wenn man sich ein Spiel kauft (digital oder Disc) sind ab einer gewissen Größe das Spiels nur stark komprimierte Daten auf dem Datenträger/bzw. zum downloaden verfügbar. Zum Beispiel: Bei BF4 muss man sich ja nicht die ganzen 70GB runterladen und die passen auch auf die wenigstens BDs.

Diese komprimierten Dateien werden erst runter geladen auf deine PS4 und dort dann entpackt. In dieser Zeit kannst du meist von den Spielen nur den Singleplayeroder Tutorials spielen bis das Spiel vollständig installiert ist.

Diese Instalation hats du durch das löschen nun leider abgebrochen und musst von vorne beginnen.

Wie weit die Installation ist sieht man wenn man auf das Spiel geht, den Optionsknopf drücken und Informationen auswählen.

Antwort
von 16Denis, 10

Also ja die restlichen 37 gb sind im game. Das kann dauern. Überprüfen kannst du das unter Downloads. Nach der Neuinstallation müsste es eigentlich funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten