Frage von applegeek, 15

NBA 2K13, warum wird mein Spielstand nicht gespeichert?

Guten Abend. Ich komme gleich zum Punkt, ich habe aus Retro Zwecken mein altes NBA 2K13 für die PSP rausgesucht und habe ein neues Profiel erstellt und einige Einstellungen getätigt. Jetzt ist allerdings das Problem, dass wenn ich das Spiel starte und das Profiel wieder lade, alle Einstellungen zurückgesetzt werden. Ich habe es auch schon mit dem Menüpunkt Einstellungen speichern probiert, brachte allerdings auch nichts. Auch seltsam ist, dass mein Profil wohl zwei mal existiert, was aber nicht sein kann, aber er will immer eines der beiden Überschreiben, was auch so ein Punkt ist, den ich nicht verstehe.

Das Problem habe ich auch mit den Vorgängern, ein Problem mit dem Memory Stick oder dem Kartenleser der Playstation kann ich ausschließen, da andere Spiele normal speichern. Hat da jemand eine Ahnung, warum das so ist und gibt es den Fehler auch bei der Playstation 3 oder xBox 360 Version des Spiels und wie kann ich meine Einstellungen richtig speichern? Ich würde mein Profil dann nochmal löschen und das gantze neu aufsetzen.

Antwort
von ChrisStory, 7

2K ist bekannt dafür das sie bereits ein Jahr nach release der Spiele die Server für diese abstellen, damit man sich die neue Version Ihrer Spiele kauft. Vermutlich liegt es daran.


Kommentar von applegeek ,

Aber das ist ja offline, was ich machen will.

Antwort
von Entei007, 4

Hallo,

vieleicht hilft es die Daten von deinem Memorystick auf den PC zu ziehen (das nichts verloren geht) und den Memorystick danach mal mit der PSP zu formatieren. Danach wieder alles drauf ziehen und nochmal probieren zu speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community