Rudi2009 am 10.10.2009 um 1:29 Uhr
Meine Kollegin wird seit Monaten von dem braunen Gesocks terrorisiert! Habe das erst jetzt mitbekommen. Da fallen Steine in Scheiben (Haus/Auto). Das beklemmt mich echt! Wie soll man mit so etws umgehen? Meine Freidfertigkeit ist an diesem Punkt erschöpft! Bitte um Hilfe! Sie ist in die Öffentlichkeit gegangen! Aber wie kann ich (ihr) helfen?
Es gibt noch eine andere Alternative.
Die Rechtsextremen sind zwar in ihrer Basis meistens ziemlich "gesetzlos" und blinde Prinzipienreiter, was ihre schiefe Rechtsauffassung angeht, aber für gewöhnlich leben sie in einer hierarchischen Gemeinschaft mit - meistens - einem Kopf. Sollte das mit den Schränken (vorige Antworten) nicht funktionieren, oder keine Option sein, würde ich mich als ihr Freund mal in dieser Szene umhören, wer die Order gibt, und versuchen an den heranzukommen. Das sind meist ziemlich clevere Typen, mit denen man auch reden kann (im Gegensatz zum Schlägergesocks, dessen IQ so hoch ist, wie man es ihnen befielt oder eintrichtert, respektive so hoch wie der Prozentsatz Alk in ihrem Bierglas).
Du wirst diese "Scheitel", wie man sie nennt, also die Cleveren, die oben in der Hierarchie sitzen, niemals überzeugen können, dass sie Unrecht haben. Aber die haben die Macht die Jagdhunde zurückzupfeifen. Das tun sie für gewöhnlich auch, wenn sie erfahren, dass jemand vor hat an die Öffentlichkeit zu gehen, wie in deinem Fall.

Nazis dazu aufzufordern nach Hause zu gehen ist auch nicht schlecht :)
Woanders wollen die sicherlich sowieso nicht hin.
Vielleicht würde es helfen wenn deine Kollegin Videokameras installiert und die Aufnahmen zur Polizei bringt.
Rudi2009 am 10. Oktober 2009 01:36 netter Aufwand
moccajoghurt am 10. Oktober 2009 01:38 naja, wenn es das problem löst, ist es den aufwand doch wert. länger als einen nachmittag dauert es auch nicht sowas einzurichten

Polizei. Die sind für sowas verantwortlich. So Dreckiges Saupack darf mit sowas nicht durchkommen.

Eure örtliche Zeitung informieren? Vielleicht kriegt das feige Pack dann Angst, erkannt zu werden.
Rudi2009 am 10. Oktober 2009 01:33 schon geschehen!
Ab zum Gegenschlag! Juztis und Öffentlichkeit hilft nicht! Sucht euch ein paar Schränke...am besten Russen .... erklärt dennen alles und meist erledigt sich die´Sache von alleine ...im Zweifelsfall ne Flasche Schluck und Trinkgeld... und die Nazis haben andere Probleme!
Einfach da sein und ihr (und der Umwelt) zeigen dass du zu ihr stehst.
Rudi2009 am 10. Oktober 2009 01:32 versuche es!

Fotos von den Typen bei voller Aktion machen.
Rudi2009 am 10. Oktober 2009 01:32 Die waren zu schnell!

Ihr zuhören, sie ernst nehmen falls es traumatisch war sollte sie das Trauma bei einem gutem Trauma-Psychologen aufarbeiten. Hier ein link zu Traumasymptomen http://www.oliverjunker.de/TraumaPTSD/traumaptsd.html
zitronenmelisse am 10. Oktober 2009 01:37 Anbei ein link zur Info : Regensburg wehrt sich
7000 Menschen demonstrieren gegen Rechtsextreme http://www.sueddeutsche.de/r5F38M/3080140/Regensburg-wehrt-sich.html
Rudi2009 am 10. Oktober 2009 01:38 Ne, ist ernst! Weiteres später!

Das gibts doch nicht haben die nix besseres zu tun?
Beweise sammeln und ab
zur polizei fertig aus
Rudi2009 am 10. Oktober 2009 01:37 anscheined nicht!
Nachtrag: Weshalb hat die braune Szene was gegen sie? Herkunft? Engagement gegen Rechts? Irgendwas privates?
Sie hat blaue Augen und ist deutsch!
Hmmm, und ihr Freund/Partner? Es muss doch einen Anlass geben...
hoffe!