Frage von 31Kaesekuchen, 159

Nazi Kennzeichen?

Hallo :)

Mich interessiert gerade etwas sehr. Wenn man bei google "Nazi Kennzeichen" eingibt, kommt nur etwas zu den Kuerzeln. Aber heute habe ich etwas gesehen, das war unglaublich. Vor uns an der Ampel stand ein Auto mit einem Nummernschild, das zwar keine Nazi Kuerzel hatte, dafuer war statt dem EU zeichen links die alte Flagge aus der Nazizeit zusehen (schwarz weiss rot) und dann stand am unteren Rand "manche führen, manche folgen" . Und das kann ja wohl noch weniger erlaubt sein als diese Kuerzel, wie geht sowas? Wo hat der das her und muesste da nicht die Polizei eingreifen, wenn die mal hinter dem stehen und das sehen? ich hab von dem Kennzeichen mal ein Foto gemacht, werde das hier aber so nicht posten. Aber im Ernst, ist das nicht strafbar?

Antwort
von Haschkeks0209, 104

Also das Ändern der Flagge ist auf jeden Fall verboten, das ist Dokumenten Fälschung! Du kannst dich auf jeden Fall an die Polizei wenden

Kommentar von 31Kaesekuchen ,

Meinste echt? Ich haette da jetzt gar nichts gemacht. Oder sollte man das? 

Kommentar von Haschkeks0209 ,

ich persönlich würde nichts machen, aber es ist dokumentenfälschung

Antwort
von Maity, 90

Dau gibt es widersprüchliche Urteile, die von Ordnungswidrigkeit bis hin zu sofortiger Stillegung reichen. Je nach Bundesland und Präzedenzfall. Wie die Polizei bei dir reafieren würde, kann man also nicht vorhersehen.

Man kann das aber gut googeln.

Antwort
von dandy100, 101

guck mal hier und staune:

https://shop.rammstein.de/de/catalog/Draussen/MANCHE-FUeHREN-MANCHE-FOLGEN-Auto-...

Kommentar von 31Kaesekuchen ,

ja, dass es sowas von Rammstein gibt habe ich gesehen. An sich ja auch gar nicht so wild, aber dass der einfach die Flagge noch dazu geaendert hat. Dadurch bekommt das ganze ja nochmal ne ganz andere Wendung

Antwort
von Dagling, 30

ich verstehe euch nicht! Das hat doch nichts mit Nazi zu tun! Die Flagge gab es vor der Nazizeit bis 1913. Da es bis heute keinen Friedensvertrag gibt, besteht de facto die Nazizeit noch heute.

es gibt hierzu verschiedene Rechtssprechungen. Der Eine sagt ja es ist zulässig, der Andere sagt nein und es gibt ein Bußgeld. Aber muss ich jemanden anschwärzen deshalb? Die Stasizeit ist vorbei. Wir leben in einem freien Land!

Antwort
von 161xx, 67

Ich denk nicht dass das strafbar ist. Verstößt ja gegen kein Gesetz oder so.

Bezieht sich deine Frage nur darauf oder willst du allgemein auch wissen, woran man Nazis erkennt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten