Frage von DarkWolf922, 39

Nazi-Deutschland Uniformen ohne Reichsadler im Jahr 1944?

Guten Tag, ich habe heute ein Bild eines jungen Mannes ( 17 Jahre) ca. aus dem Jahre 1944 gesehen. Es war ein Portraitfoto, also nicht aus dem Kriegsdienst sondern ein einfarbiger Hintergrund und der junge Mann in Uniform. Die Uniform hatte keinen Reichsadler auf der Brust aber dafür eine Hakenkreuzarmbinde Ich weiß dass der Mann an einer Flak Dienst geleistet hat und dass er in Belgien eingesetzt war, wo er später in frz. Kriegsgefangenschaft geriet. ist er nun evtl. ein Luftwaffennhelfer der Wehrmacht gewesen? Was mich nur irritiert ist die Uniform ohne Reichsalder (die ich schon einmal an einem Wafen-SS Soldaten sah) und die Hakenkreuzarmbinde, die Soldaten der Wehrmacht ja nicht trugen. Kann mir jmd. sagen ob er nun Luftwaffenhelfer in der WH gewesen ist oder doch ein Soldat der Waffen-SS/ SS?

Antwort
von WebMeister02, 12

Hallo DarkWolf922,

das könnte einiges sein. Hast du das Bild bzw. kannst es abfotografieren und hier rein stellen? Ansonsten müsste ich zwischen Waffen-SS, Flakhelfer, Volkssturm und HJ Felduniform mutmaßen.

Mit freundlichen Grüßen,

WebMeister02

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community