Frage von allgu007, 13

Navigator - Points of Interest: Wie schaffe ich es, dass auf meinem Garmin-Navigator alle Discounter und Drogeriemärkte als POIs und POI-Icons gespeichert sind?

Habe mir einen gebrauchten, aber neuwertigen Garmin-Navigator gekauft (2595 LTM). Wie auf meinem seitherigen (Garmin 1350T) wollte ich, dass beim Fahren auf der Karte z.B. Drogeriemärkte oder Lebensmittelgeschäfte als Icons erscheinen. Habe POI-Base installiert und alle wichtigen POIs rungergeladen. Angeblich gehört dazu auch Netto. Doch in meinem Nachbarort ist ein Nettoladen, vier km entfernf von mir. Gebe ich nun Netto ein, findet er den nächsten Nettoladen in 29km Entfernung. Weiteres Problem: Beim Fahren werden Apotheken-POIs und Volksbanken-POIs als Icons angezeigt, nicht aber Lidl, geschweige denn Netto. Gestern Abend habe ich dann zusätzliche POIs, u.a. von Aldi/Lidl in einen Garminordner kopiert. Ich hoffe, dass jetzt wenigstens LIDL als Icon erscheint. Aber wie komme ich an Netto? Und gibt es außer POIBASE, das ja offensichtlich nicht wie gewünscht funktioniert hat, noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von paccman123, 6

Hallo,

mit POIbase hast Du schon zu der besten Lösung gegriffen. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Die Software basiert auf Community-Daten, daher kann es schon sein das vereinzelt Einträge fehlen. Du kannst auch selbst mit der PC-Software solche POIs eintragen.

Bei mir werden alle Icons angezeigt. Schau mal ob Du in den Einstellungen des Garmins auch alles aktiviert hast. Das liegt auf jeden Fall nicht an POIbase, sondern an Deinen Einstellungen.

Gruß,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten