Hallo liebe Profis ;-) Ich habe ein 2 Jahre altes Navi von Garmin Modell 350 Euro . Da ich nun umgezogen bin, brauche ich die Berechnung für die Route nur über Land und Bundesstrassen, also ohne Autobahn. Die Einstellung beinhaltet aber nur den Ausschluss von AB und Fernstrassen, folglich führt der Weg über Stock und Stein .Das geht echt garnicht ;-( das heisst über Acker usw., habe ja keinen Traktor :-) Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann, oder muss ich ein neues Navi kaufen ? Vielen Dank im Vorraus
Wenn der "Fahrzeugtyp" auf Auto gestellt ist, und Routenpräferenz auf kürzere Zeit, wirst Du sicher nicht über Feldwege geführt.
Warum willst Du Autobahnen vermeiden? Es ist ein bekanntes Garmin-Problem, daß beim Autobahn-Ausschluss auch die normalen Fernstrassen unberücksichtigt bleiben.
Wenn Du aus A oder CH bist, dann hilft "Mautstraßen vermeiden".
Hallo Weinberg :-)danke für die schnelle Antwort! Nein ich bin aus München,weil ich derzeit die A8 fahren müsste, diese aber eine Dauerbaustelle ist,die Einstellung habe ich versucht.Wirklich gut finde ich es nicht, würde gerne Bundesstrassen fahren, kann ich Die Software mit einem Update ändern ?
Da kann man leider nichts ändern. Das ist halt ein leidiges Garmin-Problem (nicht bei allen Modellen).
Abhilfe: Autobahnen/Fernstraßen NICHT ausschliessen, und ein oder mehrere (wenns beim Nüvi 350 geht)Zwischenziele auf der Bundesstrasse setzen, bzw. den Anweisungen Richtung Autobahn nicht folgen, dann wird eh neu geroutet.