Hat bei euch die moderne Technik schon insofern Einzug gehalten, als dass ihr nur noch das Navigationssystem verwendet, oder gibt es auch noch ein paar "Landkarten-Liebhaber" unter euch? Womit kommt ihr besser zurecht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Noch jemandem im Auto, der mir die Ohren vollquatscht? ^^

.....mein Auto eins hat.

Weil "es" sich auf eine neue Situation einstellt, wenn ich mich verfahren habe oder eine Umleitung im Weg ist.

...das Navi das wir hatten uns dauernd im Kreis oder in die verkehrte Richtung geschickt hat,nun drucken wir uns den Weg immer über einen beliebigen Routenplaner aus dem Netz aus :-)
Heeeschen am 28. März 2008 15:35 Was war das den für ein Teil? lach
miccy am 28. März 2008 15:35 Ich weiß gar nicht mehr wie es hieß aber seitdem mag ich die Dinger nicht mehr :-))
Heeeschen am 28. März 2008 15:37 Ich hatte mal eins (von TCM-Tschibo), das hat mich stumpf in Fußgängerzonen geführt und dann stolz verkündet: "Hier endet die Routenführung" - da ist man dann schlicht sprachlos ;-)
Es gibt aber Teile, die sind echt genial :-)
miccy am 28. März 2008 15:39 Das stimmt,mal sehen irgendwann werd ich mir vllt. nochmals eins zulegen :-)

Es eine der göttlicheren Erfindungen der letzten Jahre ist und mich schon oft auf den rechten Weg brachte. Ausserdem bin ich zu faul, Karten zu wälzen :-)
...ich kein Navi habe

...man so schlecht Karte lesen kann, während man alleine unterwegs ist!
Kartenlesen als Vorbereitung auf einen Trip betreibe ich allerdings immer noch gerne. Bin aber begeistert über die prima Handhabung und Flexibilität unseres Navis.
Das Gequake läßt sich übrigens ganz leicht abstellen...
ist schon eine geniale Sache, wenn man sich daran gewöhnt hat. Man muss es halt immer wieder aktualisieren
das gelaber vom navi nervt
ich benutze Beides, weil ich auf Nummer sicher gehe bzw. fahre !

es gleichzeitig die Freisprecheinrichtung für mein Handy ist, automatisch Staumeldungen abfragt und ggf. den Weg anpaßt, weil es sich automatisch spontan während der Fahrt anpaßt und ich so nicht anhalten muß um in die Karte zu gucken.

Eindeutig Navi. Es ist bequemer und sicherer als das ständige Kartenblättern. Allerdings sollte man auch beim Navi seinen Kopf eingeschaltet lassen.

Einfach weil es einfacher ist. Aber trotzdem verschaffe ich mir vor Fahrtantritt mit einer Landkarte eine Übersicht.

... das die sichere Variante ist.

Ich habe noch kein Navi, aber so langsam, hab ich das Blättern satt, weil ich bei einem Stau, der im Radio angesagt wird, meist von der Autobahn runterfahre
ich kann noch Karten lesen und muss mir nicht vorlesen lassen. Zudem gibts auch Wegweiser.

ich bevorzuge beides, denn verlassen auf die Technik kann nicht immer gut sein. Außerdem sollte man sich die Fähigkeit, nach larte fahren zu können erhalten

...einfach praktischer.

Anhand von Landkarten habe ich in meinem Leben noch überall mein Ziel direkt gefunden, brauch kein Navi.
kein langes suchen.

Ich bin ein absoluter GPS-Fan und plane auch meine Radtouren über digitale Software für ein spezielles Hand-GPS.
Ich bleibe bei meinem Alter bei der Landkarte - bin aber zunehmend begeistert als Beifahrer, da die Navigationsgeräte anscheidend immer besser werden (vor 5 Jahren war das noch immer witzig als Beifahrer, wenn das doch nicht funktioniert hat;-)

.....und meinen gesunden Orientierungssinn, der mich in über 30 Jahren immer dahin geführt hat, wo ich hin wollte/mußte!!! "Mann" nennt es auch "weibliche Intuition"....;-)
die besser sind für faule menschen wie mich

Ich fahre seit Jahren mit Navi, aber der Autoatlas liegt immer im Wagen!!!
Ich bin halt damit aufgewachsen und mit ein bisschen Kartenstudium und Orientierungssinn kommt man überall gut an und man merkt sich die Gegend dann auch besser weil man bewußter fährt.

Ich besser hören kann, als gucken!
Solange meine kleinen grauen Zellen noch genug hergeben, lasse ich mich nicht von einem Navi herumkommandieren. Keine unnütze Technik im Auto. Wenn ich Vertreter, Zusteller oder Verkaufsfahrer währe, würde ich das aber anders sehen!

Ich kann Karten lesen und kenne meist die besseren Abkürzungen.Ausserdem lasse ich nicht gerne über mich bestimmen...lol

Kann mich in einer fremden besser auf Fahren konzentrieren.

Weil fahren und Karte lesen zusammen selten gut geht!

Mit der Karte habe ich den besseren Überblick und weiss auch noch, wo ich mich in der Landschaft befinde. Mit dem Navi sehe ich die nächste Kreuzung und kann mir kaum vorstellen, was rechts, links, hinter und vor mir ist.
mir Navis noch zu teuer sind.

ich damit jede Adresse gefunden habe und es mir dadurch Zeit sparen hilft.

Das Nyvi hat manchmal Fehler und schickt einen wo anderes hin, wo man eig. garnicht hin möchte

...weil wir immer zu zweit im Auto sind, mir Kartenlesen Spaß macht (je kleiner, desto besser...) und man auch mal spontan von der ursprünglichen Route abweichen kann, sofern sich eine "interessante" Alternativ-Strecke ergibt!
Altvorderes Wölfle wieder - Machoman by nature :-))))
Aber nicht doch.... ;-)