Ich würde mir gerne ein Navi fürs Fahrrad zulegen. Wieviel Geld muß ich dabei für ein vernünftiges System ausgeben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fast jedes mobile Navi hat die Modi Auto, Fahrrad, Fußgänger. Also einfach die normalen Navi vergleichen.

Leider begnügen sich die Fahrradoptionen der normalen Nvis nur auf die Straßen und kennen nicht die vielen reinen Radwege. Schau dir mal die Garmin oder Falk-Geräte an da kannst du die Karten von Magic Maps draufladen und die kenn jeden Radweg. Es gibt gerade eine neue Version der MagicMaps. Geh einfach mal auf www.magicmaps. de und schau dich um. Dort findest du viele Geräte und Software für Outdoor und Radfahrer.
Das vernünftigste für das Fahrrad ist das Garmin Edge. Es kann Straßennavigation und kann Topo Karten laden (SD-Card). Ansonsten macht es alles was ein Hi-Tech Fahrradcomputer auch kann. Nachteil sehr teuer: Gerät ca. 300,- € Software Topo 180,- €, Software Straße 100,- €

Achtung: Nicht irreführen lassen! Es geht hier um den Bereich abseites der Autostraßen und dafür eigenen sich die meisten klassischen Auto-Navis (Tom Tom etc.) eben NICHT! Dann schon eher waas sweetums und WalterD schreiben... Mit Plaungsoftware (z.b. MagicMaps) und Einsteigergerät kostet dich das Ganze ab ca. 150 €..
Ich empfehle definitiv ein Navigationssystem extra fürs Fahrrad zu kaufen. Die meisten Routenplaner haben keine Karten für Fußwege und Fahrradwege integriert.
Auf www.fahrrad-navigationssystem.de findest du ggf. weitere Informationen.