Ich kenn mich in der Materie nicht aus. Unser Auto hat keinen Zigarettenanzünder und scheint's benötigen solche Navis in der regel aber den Anschluss an einen solchen - welche gibt es denn, wo das anders funktioniert und welche sind empfehlenswert (und nicht zu teuer)?
Trockene Gegenfrage mit Bitte, mich nicht gleich zu lynchen: An welche permanente Stromquelle im Auto möchtest du das Navi denn sonst anschließen?

Du braucht doch nur 12 Volt, die kannst Du überall abgreifen, z.B. am Radio, am Zündschloss, direkt vom Akku usw.. Was für ein Auto fährst Du?
Danke!
tom tom stellt die her zb. tom tom one
Ok, danke - und wie schliesst man das Teil dann an, also worüber?

Wenn du den Akku zu Hause schon aufgeladen hast , benötigst du in der Regel auch keine Anschluß im Auto mehr ! ;-)

Mobile Geräte wie die von Tomtom haben einen Akku, der über das Ladekabel angeschlossen werden können. Aber das müssen mobile Geräte eigentlich alle nicht. Ist halt irgendwann Schluß mit Strom. Aber das dauert
HMRAllgaeu am 30. Mai 2009 23:49 Bei Pearl gibt es ein gutes für 100€. Aber die kostem doch alle nicht mehr die Welt. Und Tomtom hat immer noch die besten.
Möglicherweise hat dein Auto wirklich keinen Zig.Anzünder. Meines hat auch keinen.
Aber eine Steckdose hat es möglicherweise doch. Einmal nachgucken, beim Armaturenbrett, oder in die Betriebsanleitung gucken.
Direkt an 12 V kann man die meisten Navis nicht anschliessen, weil sie nur mit 5 V laufen. Deswegen ist im Ladekabel für die Steckdose/Zig. Anzünder ein Spannungswandler eingebaut.
Wüßte eigentlich keine andere Möglichkeit. Wo soll denn der Strom sonst herkommen ?
Es gibt Autos OHNE Zigarettenanzünder?! Was ist denn das für ein Auto?
Mein Vater dachte auch erst, er hätte keinen (Daihatsu Cuore) - er war aber nur versteckt.
Vielleicht hilft dir diese Angebots-Übersicht weiter:
http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=navi&tag=rezeptefurall-2...
Keine Ahnung, die Antwort erhoffe ich ja hier zu erhalten? ;)