Frage von xLeenaa, 45

Navigationssoftware für eingebautes Autoradio?

Guten Abend! Ich überlege zur Zeit in meinen VW Polo ein Radio mit Touchscreen und Navigationssystem einbauen zu lassen. Ich habe ein Radio im Blick, das nicht von VW selbst ist, aber an sich gute Bewertungen bei Amazon hat. Allerdings bemängeln eine Benutzer die Qualität des Navis. Nun habe ich gelesen, dass man eine andere Navigationssoftware aufspielen könnte, falls die installierte einem nicht gefällt. Leider habe ich es bisher aber nicht geschafft, herauszufinden, wo ich eine solche Software herkriege und wie ich die dann in dem Autoradio installiere. Wenn ich alles richtig verstehe, läuft das Radio mit Android. Nun also meine Frage, bekomme ich irgendwo so eine Navigationssoftware her, z.B. von TomTom? Falls ja, was würde so etwas ca. kosten?

Danke im Voraus und liebe Grüße!

Antwort
von Sivsiv, 32

Du könntest zum Beispiel Navigon nutzen.Die App kostet etwa 100 Euro. Allerdings verteilt Amazon die gratis solltest du sie über Ihren Underground-Shop installieren.

Kommentar von xLeenaa ,

Das klingt ja vielversprechend :D und das könnte ich dann einfach über die SD Karte installieren?

Kommentar von Sivsiv ,

Nein, aber diese Android-Radios haben in der Regel WiFi. Das heisst du kannst selbst wenn das Radio bereits eingebaut ist auf Appstores wie google play oder Amazon underground zugreifen. Entweder parkst du nah genug an deinem Haus um noch über deinen Router zu Hause online zu gehen, oder du machst einfach mit deinem Smartphone einen Hotspot auf und bringst das Radio so online.

P.S.: Der Vollständigkeit halber: Man kann grundsätzlich schon Apps per SD Karte installieren. Allerdings funktioniert das für Kaufapps nicht auf legalem Wege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community