Frage von M4RCJO, 7

Navigationssoftware für Android mit folgenden Features: Sprachausgabe über TCM (FM-Transmitter), Navigations mit Angabe von Zwischenzielen, Spurassistant...?

Hallo liebe Experten,

ich suche eine Naviationssoftware für Android - möglichst kostenlos - die Folgendes kann:

  • Sprachausgabe über TCM (FM-Transmitter) bzw. Bluetooth oder ebene EXTREM LAUT
  • Spurassistent über Bildsprache - also nicht NUR "jetzt links abbiegen und dann rechts halten und rechts abbiegen" via Audio
  • Navigation mit der Möglichkeit zur Angabe von Zwischenzielen bzw. Zwischenstopps - schließlich möchte ich ja auch entscheiden können über welche Städte ich geführt werden will und wo ich Pause / Rast mache und das Navi soll mich dann eben auch dann so führen
  • Auswahlmöglichkeit zwischen mehreren Routen
  • Auswahl welche Höchstgeschwindigkeit ich fahre (zum Bsp. bei Auto mit Anhänger)
  • Auswahlmöglichkeit über welche Straßenarten ich fahren will (Autobahn, Mout, Landstraße, Tunnel, Fähren, unbefestigte Straßen usw.)
  • Weltweite Navigation wenn möglich
  • Aktuelle Offlinekarten mit Updatefunktion
  • POIs (Tankstellen, Hotels, Rastplätze, usw.)
  • Verkehrsinfo (Anzeige von Stau, Baustellen u.a.)
  • Warnung bei überschreiten von Geschwindigkeitslimits

Habe schon sehr viele Navis getestet, u.a. auch Teuere und leider hatte ich noch KEIN einziges, was alles was ich gern hätte kann - speziell eine Möglichkeit zur Angabe von Zwischenzielen habe ich bislang vergebens gesucht.

Weder bei Navigon noch bei Here bin ich hier fündig geworden.

Aktuell nutze ich das "Here WeGo" auf einem Android 4.4.4. Tablet, da es zum einen Kostenlos ist und als eizige mir bekannte Navisoftware Weltweite (Offline-) Navigation anbietet.

Das einzige was mir hier noch fehlt, wäre der Spurassistant (wie Ihn zum Bsp. Navigon inne hat) sowie die Möglichkeit über eigens gewählte Zwischenziele zu Navigieren.

Vielleicht habt Ihr da ja hier ne Idee bzw. Erfahrungen was da am Besten zu währe - gilt auch für die Trucker unter Euch ;) :D

... bitte aber keine Infos wie, dass ich ja bei Here WeGo ja so fahren kann wie ich will und Here dann selbst die Route(n) neu berechnet ... sowas "einfaches" weiss ich nämlich schon ;) ... kurz, die "Schlaumeier" hier können zuhause bleiben ;) - bitte nicht böse sein

Danke schonmal im Voraus für die Mühe

LG M4RCJO

Antwort
von paccman123, 4

uff das ist eine ganze Menge an Features...zumindest bei POIs und Geschwindigkeitswarnung kann ich dir die App "Blitzer POIbase Radarwarner" empfehlen. Diese kannst du dann höchstwahrscheinlich mit einer normalen Navigationssoftware kombinieren bzw. parallel laufen lassen

Kommentar von M4RCJO ,

bin im Übrigen wieder bei Navigon gelandet ... das kostet zwar, dafür haben die aber offensichtlich dazu gelernt und nun (endlich) auch mal paar Features mit drin, die mir vorher gefehlt hatten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community