Mir wurde mein Navigationsgerät aus meinem Auto gestohlen, ein Freund sagte mir, dass dafür die Kasko Versicherung einspringt und den Schaden bezahlt. Ich muss dazu sagen, dass es kein eingebautes Gerät war. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob dieser Fall auch abgedeckt ist, weiß darüber jemand Bescheid?
Nein, ein nicht eingebautes Gerät fällt in der Regel nicht in die Kasko. Evtl. zahlt aber deine Hausratversicherung oder eine Reiseversicherung was.
Aber der Einbruchschaden (Scheibe, Kratzer) geht über die Teilkasko.
Nein, die Kasko Versicherung zahlt nur in dem Fall, wenn ein fest eingebautes Navigationsgerät aus dem Auto gestohlen wurde. Bei beweglichen / mobilen Geräten, wie in deinem Fall, bleibt der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen, sofern der Täter nicht geschnappt wird.

Würde mich wundern weil das ja eigentlich grob fahrlässig ist
:)
die meisten versicherungen zahlen leider nur wenn du das navi extra mitversichert hast.Wäre es ein festeingebautes gerät hätte das anders ausgesehn aber bei einem externen leider nicht.aber ruf einfach bei deiner versicherung an und frag nach .
Vielleicht die Hausratversicherung? Ist das Auto aufgebrochen worden?

Wir hatten den gleichen Fall. Die Kasko hat die zertrümmerte Scheibe und die demolierte Tür gezahlt. Das Navi hat die Hausratsversicherung ersetzt (ohne irgendwelche Abzüge).

wenn er das Gerät offen liegen lassen hat dann Zahlt die versicherung nichts. Ist es aber der fall das das Gerät versteckt (nicht im Handschufach oder unterm Sitz) war, jedoch aber NUR die Halterung des Gerätes zu sehen war kann bzw könnte es sein das die Versicherung zahlt.
So wars bei meinem Freund. Halterung sichtbar, navi gut versteckt. Eh das Navi gefunden wurde mussten alle 4 Seitenscheiben eingeschlagen werden um es erstmal zu finden.

Die werden dir sagen das du das Gerät rausnehmen hättest müssen. Das hab ich mal in einem Artikel gelesen. Du hast fahrlässig gehandelt dadurch das du das Gerät nicht rausgenommen hast, vorallem wenn es nicht eingebaut ist. Die werden nichts zahlen.

Ein mobiles Navi zählt als "Anbauteil" und ist nicht versichert.

das kann durchaus sein! wenn es "fest installiert war auf jeden fall ansonsten einfach mall in die versicherungsbedingungen schauen! und ganz wichtig auch in die deiner hausratversicherung den da kann es unter umständen auch mit abgesichert sein sogar mit einer höheren versicherungsumme! auch wenn du eine reisegepäckversicherung hast kann es mit drin sein musst halt bissel lesen oder deinen fachmann fragen .... lg malli
Dein Navigationsgerät ist nicht Versicherungsmäßig abgedeckt also zahlt deine Versicherung nicht.Nur Geräte die fest im Auto installiert sind , d.h. zum Auto zugehörig z.b. wie andere Anbauteile, sind Versichert.
würde das Navi noch nicht einmal erwähnen das dies der Grund für den Einbruch war, sonst wird evtl. der Aufbruchschaden auch abgewiesen.