Frage von Answer444, 20

Navigationsapp für Fahrrad im Ausland?

Hallo, plane im Moment mit einem Freund zusammen eine Fahrradtour. Wollen von Köln aus nach Belgien (etwa 348 km) mit Stopps usw. Meine Frage: Kennt jemand eine Navigationsapp (für iOS) die man bei einer Fahrradtour verwenden kann, die aber auch im Ausland/Offline funktioniert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reikikind, 7

Vielleicht OruxMaps oder LocusMaps.
Mit OruxMaps kannst du auch die Route aufzeichnen laasen und Wegpunkte erstellen. Mit LocusMaps hab ich noch nicht gearbeitet.

Karten kannst du beispielsweise auf openandromaps downloaden.

Kommentar von Answer444 ,

Kann beide Apps leider nicht im iOS App Store finden...

Kommentar von Reikikind ,

Oh sorry. Ich wusste nicht, dass es die Apps nicht für iOS gibt. Ich nutze Android. Aber vielleicht gibt es bei dir ein älteres Android Handy zum nutzen. Ansonsten muss ich passen. Tut mir leid. Reikikind

Kommentar von Answer444 ,

Vielen Dank, mein Freund, mit dem ich gerne fahren würde hat android... Danke!

Antwort
von Fundefs, 15

Google Maps... da kann man sich Karten runterladen und die App kann auch Fahrrad-routen plannen.

Kommentar von Answer444 ,

Nein, das ist falsch. Offline sind keine Fahrradrouten bei Google Maos verfügbar, lediglich Autofahrten lassen sich mit heruntergeladenen Karten abrufen :/

Kommentar von Fundefs ,

hmmm... dann könntest du es noch mir Here maps versuchen...

ich bin mir jedoch nicht sicher ob es da überhaupt Fahrradrouten gibt.

Kommentar von Answer444 ,

Here habe ich auch schon probiert... Leider ebenfalls keine Fahrradrouten... Na ja, aber wirklich vielen Dank für deine Ratschläge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community