gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Navigation fürs Fahrrad?

gefragt von Hahn1 am 28.02.2008 um 18:58 Uhr

Es gibt Navis, die auch für Fußgänger und Fahrradfahrer geeignet sind und auch eine entsprechende Halterung haben. Soweit so gut, aber wie ist das mit dem Akku, der hält doch höchstens eine Stunde. Habt Ihr Tipps welches Gerät eine lange Laufzeit hat oder wie man sonst die Akkudauer verlängern kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.522 Sport x 18.478 Navigation x 457 Akkulaufzeit x 31 Akkudauer x 2 Fahrrad-Navi x 1

anonym
beantwortet von dolabella am 28. Februar 2008 19:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt spezielle outdoor Navigationsgeräte, zum Beispiel von Garmin. Die sind leichter, robuster, der Akku hält länger, dafür sind sie aber auch teurer als die Mediamarkt Variante.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 28. Februar 2008 18:59
2x

Bei meinem Navi hält der voll geladene Akku gute 5 - 6 Stunden!

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 28. Februar 2008 19:02

Bei meinem bin ich froh, wenn er eine Stunde durchhält, obwohl der eine Fahrrad-Halterung hat und auch für Fußgänger geeignet ist. Ich hatte den auch schon mehrfach bei Medion, aber die konnten nix machen!

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 28. Februar 2008 19:16

Da er vermutlich ja noch nicht so alt ist, ist er bestimmt defekt! Kann vorkommen, dass auch neue Akkus nicht richtig oder vollständig aufladen!

alexandergt
beantwortet von alexandergt am 28. Februar 2008 19:01
1x

also unser tom tom hält locker 4h. auch länger

TourExplorer
beantwortet von TourExplorer am 9. November 2009 14:45
0x

Das ist richtig, in der Natur gibt es keine Steckdose :-)

Möglichkeiten gibt es aber ausreichend, so dass man mit seinem Outdoor Navi nicht stromlos im Wald steht:

1. ) externer USB Batterie Adapter 2.) Solar Ladegerät (vaude) 3.) Ladegerät für den Nabendynamo von Kuhn

Entweder alle 3 oder eins davon hilft schon weiter.. Habe die 3 Alternativen bei dem Outdoor-Navigations Ausrüster MagicMaps gesehen:

http://www.magicmaps.de/shop/produktliste/kategorie/zubehoer-2.html

Bild/er:

kuhn dynamoladegerät mit mini usb am rad
kuhn dynamola...

TourExplorer
beantwortet von TourExplorer am 6. November 2009 11:09
0x

Ein Navi zum guten Preis das Autonavigation kann UND mit der Outdoorerweiterung MagicMaps Scout auch in der Natur nutzbar ist (Wald- und Feldwege auf topografischen Karten) sind die Navis der Firma Falk (M- und F-Serie jetzt auch in der third edition):

Weitere Infos zur Outdoornavigation mit Falk gibt es hier: www.magicmaps.de/produktinfo/navigations-software/magicmaps-scout.html

Bild/er:

Navigation auf dem Fahrrad mit Falk Navi und MagicMaps_heisser Typ auf dem Bild :-)
Navigation au...

TourExplorer
beantwortet von TourExplorer am 22. Juli 2008 10:50
0x

Also Tom Tom sicher nicht, es geht hier ja um Outdoor-Navigation! Bisher können nur einige Autonavis von FAlk und Navigion dafür verwendet werden mit einer Outdoor-Erweiterung von MagicMaps (z.B. auch Fahrradhalterung etc.).

Ansonsten sind die Outdoor-Geräte von Garmin ideal für die Navigation im Grünen. Das funktioniert ideal mit der neuen MagicMaps Planungssoftware, dem Tour Explorer. Viele Informationen zu den diversen Geräten und etc. gibt es bei MagicMaps.de, tolle Touren zum kostenlosen Download und nachradelen und wandern etc. gibt es z.b. bei gpsie.com...

Viel Spaß bei der Tourenplanung, das Feld der GPS Navigation und den Möglichkeiten macht echt Spaß, bringt großen Nutzen und ist gar nicht mehr so teuer (Preise z.B. bei Garmin um ca. 30% für GPS-Geräte gefallen, die neue Planungssoftware von MagicMaps mit mehr Funktionalität um 50 % billiger als die Vorgänger Version etc...)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.