1

Navi: Touren abfahren?

Frage von gunthergunther gunthergunther

Gibt es ein Navigationsgerät, bei dem ich Touren mit mehreren Zielen eingeben kann und diese nacheinander abfahre? Das wäre für eine Tätigkeit in der Spedition sehr interessant.

Würde mir dann in Ruhe am Vorabend die gesamte Tour mit den einzelnen Zielen einspeichern, um die Tour dann stressfrei Lieferadresse für Lieferadresse abfahren zu können.

Mein altes Navi hat mich bisher immer bequem an 1 Ziel gebracht, das hat bisher gereicht. Mit den neuen Geräten kenn ich mich leider nicht aus, vielleicht beherrscht so etwas mittleweile ja jedes Gerät. Wenn nicht: Welches könnt ihr mir speziell hierfür empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von kilrathi kilrathi

Ich bin kein großer fan von Routingfunktionen. Da können "Petzer" passieren. Etwa das das GPS meckert, weil seiner Ansicht nach ein Kunde noch nicht nach SEINEM Ermessen angefahren wurde. Da muß man als Fahrer flexibler sein. Ich würde mir eine Kundendatenbank erstellen. Jedem Kunden eine Kurzzuweisung verpassen und am Rechner eine POI daraus erstellen. Diese dann nach Bedarf aufs GPS übertragen. Die POI´s zu Hause ruhig mal mit Google Earth ansehen und die Route planen. Bei Ankunft beim ersten Kunden schon das nächste Ziel eingeben und rechnen lassen. Das geht wirklich fix mit einiger Praxis.

• 1
    Antwort von tommi36 tommi36

macht jedes

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

nö....

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Navis von Car-Guard sind absolut zu empfehlen. Gerade wenn Du im Verteilerverkehr unterwegs bist, wirst Du ofter mal das Fahrzeug wechseln. Bei diesen Geräten kannst Du sowohl Etappenziele eingeben, also auch die jeweis spezifischen Fahrzeugmaße eingeben. Auch die Ladungsart kannst Du angeben. Unter BErücksichtigung der Maße / Gewichte, sowie ggf. ADR-Beschränkungen wird dann die Route geplant.

Alternativ gibt es auch eine Nvigationssoftware von Map&Guide. Nicht ganz billig aber ebenfalls sehr gut. Evtl. hat Dein Chef dieses System schon für den PC, dann bekommt er evtl. Rabatt für die NAvi-Software!

• 0
    Antwort von gunthergunther gunthergunther

Gibt es denn ein Navi, das für eine bequeme Tourenerstellung für Spedition / Lieferunternehmen besonders geeignet ist?

Während der Tour soll möglichst wenig Zeit verloren gehen. Wenn ein Ziel erreicht ist soll einfach zum nächsten navigiert werden - ohne Fummelei am Gerät.

Welches Gerät würdet ihr einem Postboten oder dem DPD / UPS empfehlen?

• 0
    Antwort von dietmar632 dietmar632

stimmt macht jedes, einfach unter Favoriten abspeichern

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

reisen über xyz geht auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.