Mortimer am 24.10.2008 um 22:46 Uhr
Beabsichtige eben, ein "Navi" zu anschaffen. Habe einen Test vom ADAC gelesen, dummerweise wurde nix von eventuellen Folgekosten geschrieben...

TOMTOM, Navigon
Mortimer am 24. Oktober 2008 22:53 Wie hoch sind aber die erwähnten Nachkosten? Danke für die schnelle Antwort.
Freddie76 am 24. Oktober 2008 23:12 Bei TOMTOM in Grenzen kostenlos über Mapshare. Sind automatische Updates über Internet. Soll heißen, Korrekturen keine neuen Karten. Neue Kartenversionen kosten auch bei TOMTOM Geld.
Mortimer am 26. Oktober 2008 15:10 Das ist es also. Danke, bin jetzt schlauer. Dieses Mapshare gefällt mir, werde mir doch einen Tom-Tom zulegen, den XL Europa, demnächst...

daten aktualisierung? vergiss es.. die hängen 2 jahre hinter her.. sogar bei mercedes..
Mortimer am 24. Oktober 2008 22:52 Was sonst, aber, Medic? Kann doch nicht alle paar Jahren ein neues Gerät kaufen ?!!
Ich möchte auch keins vom Auto-Hersteller, sondern ein tragbares Navi-Gerät.
medic am 24. Oktober 2008 23:00 auch die hängen hinter her, medion tragbar.. kosten 190 € und sind immer noch nicht alle strassen darauf.. tom tom mit internet aktualisierung ist das beste bis jetzt..

TomTom- gratis.
Mortimer am 24. Oktober 2008 22:57 Habe was von einem User-Forum gehört, wo es gratis sein soll. Meinst Du das? Der Tom-Tom Verkäufer meinte, ein offizieller Update würde schon 60-130€ kosten. Es gäbe aber diesen Map-Share...
Danke Dir. Wie hoch sind die erwähnten Nachkosten?
Das kommt auf die Karten an die Du brauchst. Die Karte von DACH kostet keine 50 Euro.
DH,bin auch zufrieden