Ich habe ein Navigationsgerät von Aldi bzw Medion und habe seit einiger Zeit das Problem, dass es nur noch den Sateliten findet, wenn ich weniger als 30kmh fahre. Der Fehler tritt nicht immer auf aber dafür sogar auf Landstraßen ohne Sichteinschränkung in Richtung Himmel. Ich habe es auch schonmal eingeschickt, aber es wurde kein Fehler gefunden. Kennt jemand das Problem?
Kann es sein, dass dein Fahrzeug eine metallisierte oder beheizbare Windschutzscheibe hat? Dann wäre der Grund klar. Der Empfang wäre nicht ausreichend und du müsstest zusätzlich eine externe Antenne haben.
senden Sie ein Stoßgebet an den Sateliten, ggf. erhört er Sie. Bei derartigen Mängeln setze ich mich grundsätzl. mit dem Vertreiber in Verbindung. MfG