Navi ausgeliehen, bekomme es nicht mehr zurück was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ich würde deinem freund sagen das du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das navi zurück haben möchtest wenn nicht ruft du die Polizei und sagst das du ihm die Freundschaft kündigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze ihm bachweislich eine Frist. Wann du das Navi wieder haben möchtest. Sollte er die Zeit verstreichen lassen geh zur Polizei. Schreib das mit in der Brief. Für mich ist Unterschlagung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles nichts hilft müsstest du rechtlich vorgehen. Dabei werden aber die Anwaltskosten höher sein als das Navi wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uni1234
28.07.2016, 20:25

Ein Anwalt ist dafür in keinster Weise erforderlich.

0

sorry, aber, wenn ich mir deine bisherigen Fragen anschaue, erachte ich diese als unglaubwürdig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal persönlich bei dem "Freundchen" vorbei und hol es ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hingenen klingen , notfalls mit den eltern reden...   ist einer der gründe warum ich nicht mehr ausleihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh vorbei und hol es ab! Ansonsten Polizei einschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OfTime
28.07.2016, 20:05

alles versucht, angeblich wär er nicht zu Hause. Einfach so hinfahren ist etwas blöd, weil wir ca 60km auseinander wohnen

0
Kommentar von Wiesel1978
28.07.2016, 20:08

Schreib ihm einen Brief, mit einer Fristsetzung 1-2Wochen, danach lass Dich vom Anwalt beraten (Beratungsgespräch 20Eur) und schalte ihn ein, wenn er die Kosten auf den Verursacher abwälzen kann.
Allerdings gibt es dann das Wort Freundschaft sicher nicht mehr

0