Frage von EvaWillsWissen1, 37

Navi-Apps brauchen alle GPS, aber wofür, wenn ich immer selber den Standort angeben muss?

Antwort
von netzy, 19

bei GPS (Global Positioning System) brauchst du keinen Standort angeben, man nutzt GPS um seinen Standort zu bestimmen ;)

wenn du mit mindestens drei Satelliten verbunden bist, empfängst du von denen ein Signal, anhand dessen kann dir dein Gerät ausrechnen, wo du dich befindest

du brauchst also deinen Standort nicht angeben ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Global\_Positioning\_System


Antwort
von priesterlein, 26

Die können selber deinen Standort ermitteln, was aber dauern kann und nicht funktioniert, wenn sie dort, wo du bist, keine brauchbaren Signale empfangen.

Kommentar von EvaWillsWissen1 ,

Könntest du mir eine App empfehlen, die das kann? -Danke

Kommentar von priesterlein ,

Ich benutze für die Karten OSMAnd und das kann auch navigieren. Da ich nicht so oft navigieren lasse, weiß ich nicht, wie gut oder schlecht es ist. Mich bringt es ans Ziel und bei dem reinen Navi, das ein Bekannter im Auto hat, sieht es nicht viel anders aus.

Antwort
von Allexandra0809, 25

Meinen Standort musste ich noch nie angeben, das weiß das Navi von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community