Frage von Cruiser01, 17

Nautische Zentrale für Kreuzfahrtschiffe in Hamburg?

Hallo Leute, weiß jemand wie der Beruf heißt wen man in der Nautischen Zentrale für Kreuzfahrtschiffe in Hamburg als „Überwacher" arbeiten möchte? Danke :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielDewald, 7

Die Berufsbezeichnung der Controller dort ist "Nautiker". Soweit ich weiß durchlaufen sie die gleiche Ausbildung wie z.B. spätere Schiffskapitäne (welche die gleiche Bezeichnung haben). Eventuell ist es sogar verpflichtend eine Zeitlang auf einem Schiff gearbeitet zu haben (würde durchaus Sinn machen) bevor man als Controller arbeitet.

Antwort
von Alsterstern, 8

Hier kannst Du mal nachfragen:

http://www.hamburg-port-authority.de/de/hamburg-port-authority/karriere/stellena...