Frage von Geheimniswahrer, 37

Nautilus das U-Boot von Jules Verne?

hey ich gucke gerade einen film und musst an ein u-Boot denken an die Nautilus und ich weiß nicht ob man sie mittlerweile schon gefunden hat Google spuckt nix aus ? Ich bitte um Hilfe da ich mich für Geheimnis sehr interesiere

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dirksowieso, 8

Ich kann dich gut verstehen denn Geheimnisse zu enträtseln macht ja wirklich viel Spaß und das schönste was wir entdecken können ist das geheimnisvolle (sagte schon Albert Einstein).

Haben die denn in dem Film von der Nautilus gesprochen, denn es kann natürlich sein das irgendwann ein Schiff diesen Namen bekam.

Aber wenn diuch sowas generell interessiert dann hab ich vielleicht was für dich was dich interessieren könnte - einmal diese Seite http://www.schatzwert.de/schaetze/schaetze-verborgen-und-gefunden.html

bei Amozon findet sich dazu auch ein interesantes Buch der Titel lautet:

Geheimnisvolle Schatzsuche: Legendäre Schätze die noch zu finden sind...

und du bei Google berühmte Schätze eingibst bekommt man noch ganz viele Seiten die sich damit beschäftigen - die Links ganz unten sind auch interessant.

Zu guter letzt sind bei bei Google auch Ergebnisse zu finden wenn man erfolglose Schatzsuche eingibt.

Auch Filme wie auf der Suche nach den Quellen des Nils sind superspannend oder die Doku über Scotts und Amundsens Kampf um den Südpol - die kann man auch bei Google finden - usw.

Jules Verne war lediglich ein Romanschriftsteller dessen Bücher spannend waren aber nix davon war real. Sie wirken sehr real weil er meines Wissens durch seine Romane Begriffe erfunden hatte die wir heute noch oft im Alltag verwenden.

Antwort
von lewei90, 17

Ähm , die Nautilus von Jule Vernes ist FIKTION!!!! Die gab es nie wirklich und darum wird man sie auch nicht finden.

Antwort
von Geheimniswahrer, 3

dirksowieso danke für deine antwort ich habe gelesen das es ein ähnliches schiff gefunden wurde dies steht in der Spiegel wo ein u-boot zwischendurch einfach mal an der küste auftaucht dies ähnelt sehr der nautilus Hier der Artikel 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nautilus-vorbild-141-jahre-altes-u-boo...

Antwort
von herja, 18

und ich weiß nicht ob man sie mittlerweile schon gefunden hat

Die Nautilus ist ein fiktives Unterseeboot aus den Romanen Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer (1869–70) und Die geheimnisvolle Insel (1874–75) von Jules Verne, das unter dem Kommando von Kapitän Nemo steht. https://de.wikipedia.org/wiki/Nautilus_%28Jules_Verne%29

Du findest die Nautilus also NUR im Roman!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten