Frage von 117MasterChief, 45

Naturwissenschaften, Physik, Chemie, biologie?

Hallo wisst ihr vielleicht Berufe die was mit Naturwissenschaften zu tun haben ? Ich bin in der neunten Klasse und habe keine Ahnung was ich werden will. Ich weiß nur das ich was in die Richtung machen will, am besten was wo man nicht viel am PC arbeiten muss. Ab und zu ist aber noch OK. Ich möchte aber auch viel verdienen und gute Aufstiegsmöglichkeiten haben. Ich wohne in Niedersachsen.

Antwort
von panda2468, 27

es bibt viele verschiedene berufe in dem bereich .du kannst biologin werden da kannst du pflanzen untersuchen,dich mit der vorgeschichte der erde beschäftigen und proben nehmen,du kannst aber auch im labor vom krankenhaus arbeiten da untersuchst du dann blut u.s.w.es gibt aber auch chemikantin ,da untersuchst du dann irgendwelche stoffe und machst dann auch experimente und so .guck einfach mal im internet es gibt da verschieden eaufgaben bereiche.:-)

Kommentar von 117MasterChief ,

ich bin ein junge ^^

Antwort
von AstridMusmann, 18

Das beginnt schon mit Berufen wie Tierpfleger, Flourist oder Lehrkraft in den entsprechenden Bereichen. Ornithilogen befassen sich dann halt speziell mit Vögeln, aber wenn du dich später mal im Weltvogelpark Walsrode bewirbst und dort arbeitest werden dort auch viele seltene und schwer zu haltende Arten gezüchtet, mehrere europäische Erstzuchten und Welterstzuchten wurden dort schon gemacht und viele Tiere gibt es Europaweit nur dort zu sehen.

Antwort
von winter70, 21

Ich bin Chemie-Laborantin. Habe 10 Jahre in analytisches Labor geleitet.(Dann hat mein Mann mich weggeheiratet) Ein Traumberuf. Ich würde es immer wieder machen.Wenn Du etwas auf dem Kasten hast in der Richtung, hast Du alle Aufstiegsmöglichkeiten und verdienst super.Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community