Frage von SpaceDuck, 36

Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft?

Hallo,

hat einer von euch schon mal von dem oben genannten Studiengang gehört? Er lässt sich an der TU-Berlin in 8 Semestern studieren. Ich kann mir aber wenig darunter vorstellen, in welchem Beruf man dann arbeiten kann.

Kennt ihr oder seid ihr Studenten oder Studentinnen dieses Studiengangs? Wäre cool wenn ihr mir ein wenig darüber berichten könntet, auch via privat Mail.

Antwort
von grtgrt, 28
Kommentar von grtgrt ,

Meine Meinung:

Gegeben den Studienverlauf ( http://www.galilea.tu-berlin.de/nidi/ordnungen/studienverlauf/ ) könnte ich mir vorstellen, dass man nach Studienende eigentlich nur für Management-Aufgaben eher verwaltungstechnischer Natur in Frage kommt - natürlich nur, wenn man entsprechendes Talent für eine solche Art von Tätigkeit hat.

Der Aufwand -- immerhin 8 Semester um dann noch nicht mal einen Masterabschluss zu haben -- erscheint mir unvernünftig hoch. 

Merkwürdig ist auch, dass "Englisch für Naturwissenschaftler" erst fürs letzte Semester eingeplant ist. Wer's bis dahin noch nicht beherrscht, wird's da auch nicht mehr lernen.

Ich würde mich auf so ein Studium nicht einlassen.

Kommentar von SpaceDuck ,

Ja, ich suche mehr ein Studium wo ich danach keine Manager Tätigkeit mache. Ich hab auch noch keine Idee, es klang interessant, weil es Informatik, Physik und Mathe vereinte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community