Frage von NiemandUndIch, 76

Naturverbunden bis übers impfen, Krankhaft?

Hallo Ich bin extrem Natur verbunden, ich bin gegen jegliches Mediakament oder Impfung, da ich finde, da es natürlich ist, dass man krank wird und das man behindert werden kann oder sogar stirbt. Ist das einigermassen ok, oder eher krankhaft?

Danke

Klickts in der Umfrage und schreibt gerne eure Meinung noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 36

Wenn du das für dich selbst so umsetzt, ist das zunächst deine Entscheidung.

Dann musst du aber auch konsequent bei schweren Erkrankungen auf Behandlung verzichten.

Fakt ist aber auch, dass es ein Stück weit egoistisch ist.

Denn eine Population profitiert insgesamt davon, dass möglichst viele Individuen geimpft sind. Auch die nicht geimpftem Menschen haben einen Benefit davon, dass viel um sie herum Inpfschutz haben, da somit die Ansteckungsgefahr deutlich reduziert wird.

Also, ich würde deine Position nicht als krankhaft bezeichnen, aber unter die Kategorie Verantwortungslos einordnen.

Kommentar von egglo2 ,

Gehe mal in ein Krankenhaus und mach dort ein Praktikum.

Idealerweise auf der Inneren oder Onkologie......danach kannst du dich ja nochmals hier melden und berichten.

Antwort
von sozialtusi, 49

So lange Du das nur für Dih selbst anwendest und unbedingt zuhause bleibst, wenn Du krank bist und auch nicht erwartest, dass Dich bei ansteckenden Sachen jemand pflegt, ist das sicher okay.

Sobald Du andere da mit reinziehst oder anfängst, Deine Kinder nicht zu impfen und nicht zum Arzt zu bringen und sie dann vielleicht an einer simplen Mittelohentzündung draufgehen, ist das natürlich grob fahrlässig.

Antwort
von 5000steraccount, 43
Ähm, ich glaub is nur ne Phase

Du bist gegen Medikamente, weil das nicht natürlich ist, benutzt aber einen PC? Nicht sehr konsequent. Und sobald du einmal ernsthaft krank bist, eine OP brauchst, unter extremsten Schmerzen leidest oder eine starke Entzündung/Nekrose hast, wirst du deine Meinung ganz schnell ändern.

Kommentar von NiemandUndIch ,

Hey, ich meine das nicht so, sondern halt Dinge die direkt den Menschen ändern.

Hatte mal ne Mandelentzündung (mit 20'000 Leuk, also sehr stark), da ich leider noch nicht volljährig bin, zwang mich meine Mom Medis zu nehmen, sonst hät ich nichts gemacht, ausser Kräuter.

Und ja, ich konnt fast nichts mehr essen, Schmerzen hindern mich nicht

Kommentar von NiemandUndIch ,

Wäre jemand anderes betroffen, würd ich der Person natürlich schnellstens helfe, sowie die Person es will.

Kommentar von 5000steraccount ,

Ganz davon abgesehen, dass ich es wirklich dumm finde, dass man bereit wäre, sinnlos an den einfachsten Krankheiten zu sterben (und ich immer noch der Meinung bin, dass du in einer tatsächlichen Notlage schnell umdenken würdest), verstehe ich den Gedanken dahinter nicht so ganz. In der heutigen Gesellschaft ist schließlich ALLES unnatürlich. Industrielle Mehrfamilienhäuser, Klamotten aus China, Autos, öffentliche Verkehrsmittel, Supermärkte, Geld... all das ist nicht natürlich. Wenn man wirklich "naturverbunden" wäre, müsste man demnach immer noch in einer Höhle hausen, Tiere mit einer Keule jagen und Felle tragen. Aber die Natur hat dem Menschen doch nicht umsonst seinen großen Intellekt gegeben. Der Grund, warum wir Medizin haben, ist der, dass der Mensch so schlau ist. Und sein Gehirn hat man der Natur zu verdanken.

Antwort
von SonnenKind2, 17
Habe ich auch und finde es ok

Ich finde es gut! Ich bin selbst noch nie geimpft worden und bin gesünder als die meisten meiner Mitschüler. Als Kind hatte ich auch die typischen Kinderkrankheiten und jetzt ab und zu mal  eine Grippe oder so. Außerdem habe ich keine Allergien, was ja nicht mehr selbstverständlich ist.

Wenn man dann mal krank ist, was ja ganz normal ist, gibt es andere Heilmethoden, welche mindestens genauso gute Ergebnisse erzielen. Es gibt viele Naturheilmittel und Homöopathische Mittel, die außerdem den Vorteil haben, dass sie keine bzw. sehr wenige Nebenwirkungen haben.

Wer mich wegen dieser Antwort jetzt verurteilt, von wegen rücksichtslos und egoistisch, ich habe so gute Erfahrungen gemacht und werde es auch weitergeben. Diejenigen sollten sich vielleicht auch mal ein eigenes Bild machen und nicht nur die herkömmlichen Heilmethoden vom Arzt annehmen, ohne überhaupt selbst darüber nachzudenken ob es nicht gesündere oder auch effektivere Heilmethoden gibt.

Antwort
von nonepossibile, 30
Krankhaft

Siehst du das auch so locker, wenn du derjenige bist der dann behindert wird oder vielleicht sogar dran stirbt, oder dein Kind oder Partner? Wenn man selber nicht davon betroffen ist, dann lässt es sich ganz entspannt so reden.

Kommentar von NiemandUndIch ,

Genau das meine ich ja, ich würde keine Chemo oder so machen

Haben kürzlich ein Theater gesehen in dem es um eine 14 jährige mit Krebs ging, haben nachträglich viel darüber diskutiert.

Kommentar von nonepossibile ,

Ich glaube du hast vom Leben noch nichts gesehen. Wenn jemand an etwas leidet, und man weiß dass es etwas gibt das hilft und man nimmt es nicht in Anspruch, dann ist das meiner Meinung nach nicht normal

Kommentar von egglo2 ,

Wenn du erst einmal selbst erkranken solltest, was ich dir natürlich nicht wünsche!!!! Dann relativieren sich Einstellungen sehr schnell.

Als gesunder Mensch zu sagen, ich möchte diese oder jene Behandlung keinesfalls, ist sehr leicht. Wenn es dann soweit ist, sieht die Sache häufig völlig anders aus.

Hast du mal erlebt, wie elendig mancher Mensch an bestimmten Krankheiten krepiert (anders kann ich es leider nicht nennen)?? und welche Schmerzen es bedeuten kann, wenn man auf eine ausreichende Schmerztherapie verzichtet???

Wahrscheinlich nicht!

Kommentar von nonepossibile ,

Er ist nicht mal volljährig. Wenn mal Ehefrau und Kinder betroffen sind, wird er sich an seine Worte von damals erinnern und sehr dumm vorkommen.

Es ist eine Sache wegen einem Infekt keine Medikamente zu nehmen, oder theoretisch über etwas zu diskutieren. Wenn die harte Realität eintrifft, ist man ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen

Kommentar von NiemandUndIch ,

Ja das bin ich nicht, aber ich denke kaum das ich meine Meinung ändern werde.

Ich war schon immer so drauf.

Natürlich nur für mich, meine zukünftige Frau/Kinder oder andere soll das nicht betreffen, die sollen das mschen was sie als gut finden.

Ich bin kein Mensch der meine Einstellung auf ändere Quetscht, seis Religion, Empfindungen...

Antwort
von HACKERGTA, 3

Bitte schön : Ist ein Youtube Video .

Zum Impfen: