Frage von silvipiatek, 202

Wie kann ich Spezial Naturstein Silikon wieder entfernen.

Habe ein Keramikbild auf dem Grabstein geklebt , mit naturstein silikon. Nun sitzt es nicht richtig und möchte es entfernen. Bereits fest, 3 Tage her. Wie bekomme ich es ab?

Antwort
von newcomer, 182

http://www.hygiene-shop.com/silikonloeser/

Kommentar von silvipiatek ,

Danke, aber das ist nicht das was ich meinte. Habe ein Keramikbild auf den Grabstein geklebt. Mit spezial silikon für naturstein. Nun sitzt es nicht richtig, ist aber schon hart. Wie bekomme ich es wieder ab?

Kommentar von newcomer ,

das ist natürlich schwieriger. Falls zwischen dem Bild und dem Grabstein noch ein Spalt ist könnteste dir eine Spachtel oder dünnes gehärtetes Stahlblech besorgen und dies seitlich ansetzen. Diese Blech dann mit Holzhammer ect in den Zwischenraum eintreiben bis das Bild abfällt

Kommentar von silvipiatek ,

Nein, kein Spalt, habe es ja richtig drauf geklebt. Sitzt nur an falscher Stelle. Ärgerlich.

Kommentar von newcomer ,

dann seh ich nur die Möglichkeit trotzdem mit Silikonlöser vorzugehen so dass er vom Rand bis nach Innen den Silikon auflöst.
Die harte Methode wäre mit Heissluftfön das Bild zu erwärmen bis es abfällt aber das könnte dazu führen dass das Bild dabei zu Schaden kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten