2

Naturschutz

Frage von pert66 pert66

Ein Freund von mir hat ein Grundstück mit einem alten Turm der sanierungsbedürftig ist. Am liebsten würde er ihn abreisen, darf er aber aus naturschutzgründen nicht, da auf der Dachspitze ein Storchenpaar lebt. Nun droht das Dach einzustürzen und es wirtd gesagt, dass mein Freund diesen Turm sanieren muß, da die Tiere dort unter naturschutz stehen...

Hört sich vielleicht etwas verworren an, ist aber so...

Lieben Gruß, Pert

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von holsch holsch

er soll sich von denen, die es festlegen, unterstützung holen

• 1
    Antwort von geige geige

Dann beeilt Euch mal wacker mit der Sanierung, Ende Februar kommen die ersten Störche schon zurück!

Schafft und erhaltet Euch doch ein Naturparadies, ich beneide Euch drum.

Und wegen der Kosten: erkundigt Euch doch mal, ob's Zuschüsse gibt.

• 0
    Antwort von pert66 pert66

Ich wollte wissen, ob mein Kumpel dazu verdonnert werden kann, diesen Turm zu sanieren... wenn er ihn schon nicht abbrechen darf...

• 0
    Antwort von gamasche gamasche

Da würde ich Hilfe beim Tierschutzbund suchen, wenn das Deine Frage beantwortet.

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

dann soll dein Freund froh sein das bei ihm ein Storchenpaar lebt...aber welchen Rat suchst du ?

• 0
    Antwort von armermieter armermieter

wer sagt "er muss"? - soll der auch sagen, wer bezahlt! mein tip: einfallen lassen, dann braucht niemand eine abrißgenehmigung

• 0
    Antwort von maxeIputzeI maxeIputzeI

Und was willst du jetzt von uns?

"Hört sich vielleicht etwas verworren an"

Die Männer in den Weisen Jacken sind gleich da ;)

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

und was willst du wissen

Kommentar von Karabasch KarabaschKarabasch

na ob der Freund wirklich sanieren muss...

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

denke schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.