Naturphänomen Regen?

4 Antworten

Auf einer Erde, wie unserer, die zu einem hohen Prozentsatz mit Ozeanen und Meeren bedeckt ist, deren Achse geneigt ist, und deren Temperatur in einem Bereich liegt, wo Wasser in unterschiedlicher Form (Flüssig, Dampf, Fest) vorkommt, entsteht Regen ziemlich automatisch und ich würde es nicht als Naturphänomen betrachten.

Interessant, (und für mich eher ein Phänomen) ist der wahrscheinlich vorhandene Methan-Regen auf dem Saturnmond "Titan".

Nein
Wasser verdunstet-kühle Luft kann weniger Wasser speichern als warme-Wasser kommt runter

Nein. Da müssten ja alle anderen Wetterlagen auch Phänomene sein.