Naturnamen oder menschliche Namen für Tier-Roman! Abstimmungsliste!!!
Hi!
Ich bin grade dabei einen Tierroman zu schreiben, es soll eine Trilogie über Wölfe werden. Ich habe jetzt zwei Listen mit Namen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche besser sind. Die einen sind Naturnamen, die anderen menschliche Namen. Hier nun die Auflistung aller Charaktere mit Namen, ich bin gespannt welche ihr besser findet. Die Naturnamen oder die menschlichen Namen.
Die Charaktere mit menschlichen Namen:
Wölfe: Plato, Luna, Akira, Brutus, Lupus, Odin, Aurora, Fenrir, Conan, Faolan, Vasko, Keela Hündin: Asta Luchs: Loki Eichelhäher: Keko Wanderratte: Snorri
Und hier nun dieselben Charaktere, mit Naturnamen!
Wölfe: Raupelz, Mondschein, Gelbauge, Reißzahn, Felsengrau, Graumähne, Eisblume, Fledderzunge, Starkpranke, Räudefell, Schwarzlefze, Weißpelz Luchs: Donnerpranke (oder Lord Luchsenfels) Eichelhäher: Blaufeder Wanderratte: Milbenohr
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich die Geschichte in den Karpaten oder lieber in Ostsibieren spielen lassen soll. Bei zweiter Variante wäre ein Sibirischer Tiger (Batu oder als Naturname eben Donnerpranke) als bedrohlicher Schurke mit dabei. ;)
Was findet ihr besser? Die menschlichen oder die Naturnamen?
Bin schon gespannt.
Liebe Grüße Sarah :)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Die menschlichen Namen sind besser, weil...... | 2 |
| Die Naturnamen sind besser, weil...... | 5 |
-
Antwort von paintedworld 30.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichDie menschlichen Namen sind besser, weil......
Wieso mischst du die beiden "Kategorien" nicht? Die besten Menschennamen plus die besten Naturnamen.. Und die Idee mit dem Sibirischen Tiger finde ich echt gut. :)
-
Die Naturnamen sind besser, weil......
ich finde die Naturnamen einfach besser. sie passen meiner Meinung nach beser zu den Tieren
-
-
Grundsätzlich passen die Naturnamen besser. Da es sich um ein Buch handelt, ist es vielleicht nicht so wichtig. Aber meine Tiere haben alle Nammen aus verschiedenen Bantusprachen, die ihrem Wesen/Charakter entsprechen. Wäre vielleicht für ein Buch auch eine Idee. Helfe Dir gerne, wenn Du die Charaktere beschreibst. Habe auch schon 2 Bücher geschrieben.
Viel Erfolg, yonga
-
-
Ich würde Naturnamen nehmen. Weil es sich doch um natürliche Lebewesen handelt. Der Mensch ist soweit abgekommen von der Natur,da würd ich nicht noch seinen Namen druntersetzen.
-
Reißzahn hört sich spannender an als Brutus
-
.......das ganze ja einfach nur in dem Setting sein soll Was wäre, wenn Wölfe so denken würden wie wir? und dann ja quasi eine Übersetzung darstellt und es keinen Sinn machen würde, wenn sie sich gegenseitig Menschennamen geben würden.
-
-
klingen einfach schoener, so wie in warrior cats :)