Frage von mitzi153, 42

naturnagelverstärkung mit 14 ok?

hallo, ich bin 14 und habe total brüchige nägel... sie reißen ständig ein, egal was ich mach bzw. benutze! (habe seit ein paar wochen den "micro cell nail repair 2000 - das eizige was sich der bei mir gebracht hat, war, das ich den nagel nicht mehr in "einzelne schichten" zerlegen konnte, mehr nicht) und wenn sie dann mal einreißen, reißen sie richtig ein... das nagelbett entzündet sich, ist knall rot und tut bei jeder berührung total weh! deswegen möchte ich eine naturnagelverstärkung. ist das in meinem alter eig ok?

ich habe schon viel darüber gelesen und die meinungen spalten sich, einige sagen es ist nicht ok, andere sagen bei fachgerechter arbeit kann nichts passieren also ist es ok...

ich hoffe ihr könnt mit helfen, weil das sind echt schreckliche schmerzen... danke jetzt schon! :)

Antwort
von JudithM, 22

Hallo mitzi153,

generell würde ich in dem Alter zwar davon abraten, hatte selbst aber auch immer Probleme mit brüchigen Nägeln und kann dein Problem sehr gut verstehen. Generell würde ich von einer Verstärkung mit Gel absehen wenn du eh schon solche Probleme hast, da dabei der Nagel erst mir einer groben Feile angeraut wird und somit noch dünner und rissiger wird. Sobald du die Gelnägel entfernen willst, kann es sein, dass du sehr lange noch problematischere Nägel hast als zuvor.

Ich persönlich nutze gerne Lacke die unter LED Licht härten und bei denen man den Nagel vorher nicht anrauen muss. Es gibt z.B. ein Set von der Douglas Eigenmarke Anny, oder Striplac und weitere Hersteller (da solltest du am besten vorher die Preise vergleichen). Die Lacke halten ca. 2-3 Wochen in denen deine Nägel dann verstärkt sind und immer gepflegt aussehen, und du kannst den Lack ganz einfach abziehen wenn du ihn erneuern willst. Ich nutze das Set von Anny und mir hat das bisher sehr gut mit meinen brüchigen Nägeln geholfen!

Kommentar von mitzi153 ,

naja, so richtige probleme habe ich ja nicht, meine nägel reißen nur sehr schnell ein, und mit meinem glück immer sehr tief... deswegen möchte ich ja eine naturnagelverstärkung, das soetwas nicht passiert...
ich habe eine zeit lang das set von essence benutzt, aber das haltet bei mir nur 2-3 tage.. und das ist mir einfach zu kurz, weil wenn man es odentlich macht ist das ein sehr großer aufwand... :/

Kommentar von JudithM ,

Also bei meinem hält es in der Regel so lange bis ich es eh abmache weil es zu sehr rausgewachsen ist, also ca. 3 Wochen. Es gibt auch Nagelstudios die mit Striplac, Shellac oder anderen Systemen arbeiten, dort kannst du das ja evtl. Mal ausprobieren?

Kommentar von mitzi153 ,

werde mich informieren, danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten