Frage von IceCubeAlbaner, 88

Naturkohle mit Wafffeleisen anzünden?

Kann man Naturkohle für shisha mit einem Waffeleisen anzünden?

Antwort
von Feerdinand, 63

Kommt drauf an wie heiß das jeweilige Eisen werden kann aber ich denke eher nein. Die hitze die es aufbringen müsste würde jede Waffel sofort verkokeln :)

Kommentar von IceCubeAlbaner ,

800 watt kann es schaffen

Kommentar von Naaaaty ,

Dann klappt's

Antwort
von TheJoschi2000, 56

Glaube nicht, dass es nicht genug Hitze aufbringt. Was aber gehen würde auf irgendwelche Heizspiralen legen zum Beispiel:
- Elektrogrill
- Raclette Grill
...

Kommentar von IceCubeAlbaner ,

Wenn man ein Grill aufn Waffeleisen legt, und der Grill erhitzt, funkt es dann

Antwort
von ShitzOvran, 51

Es gibt einige Waffeleisen die bis 300° aufheizen können... Da die Zündungstemperatur von Kohle bei ~280° liegt, könnte es unter Optimalbedingungen vielleicht funktionieren

Kommentar von IceCubeAlbaner ,

Mein Waffeleisen kann bis zu 800 watt schaffen?

Antwort
von steffiputzke, 48

Das ist echt eine gute Idee... ich werde demnächst mal es versuchen und dann schreibe ich dir wie es war :-D

Kommentar von TheJoschi2000 ,

Glaube nicht das, dass funktioniert weil ein Waffeleisen niemals heiß genug werden wird um kohlen zum glühen zu bringen.

Kommentar von IceCubeAlbaner ,

Meiner schafft bis zu 800 watt ?

Antwort
von Ninombre, 33

andersrum funktioniert es (bei Plastikgehäusen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten